Wikia

Jedipedia

Grutchyna

Diskussion0
33.645Seiten in
diesem Wiki


Grutchyna
Allgemeines
Hersteller:

Gestalter

Nutzung
Zweck:

Beseitigung von Hindernissen

Zugehörigkeit:

Yuuzhan Vong


Die Grutchyna stellten eine von den Yuuzhan Vong gezüchtete, vergrößerte Version der Grutchins dar. Wie ihre kleineren Brüder, die in Raumkämpfen dazu eingesetzt wurden, um feindliche Schiffe aufzufressen, so wurden auch Grutchynas in gewisser Weise zu diesem Zweck eingesetzt. Allerdings lag ihr Einsatzgebiet nicht im offenen Raum. Stattdessen wurden sie von Bodentruppen dazu eingesetzt, um große, widerstandsfähige Hindernisse aus dem Weg zu räumen.

Einsätze

Während der Schlacht von Ebaq 9 landete die Blutopfer, ein Transporter der Yuuzhan Vong, auf dem Planeten und entließ neben einigen Voxyn auch Grutchynas, die damit begannen, sich durch die Erde hindurch zu fressen, um es den Vong zu ermöglichen, den Bunker, in dem sich Jaina Solo und die Piloten der Zwillingssonnen-Staffel aufhielten, einzunehmen. Die Tiere rissen ein großes Loch in die Wand und hunderte Krieger stürmten den Raum. Doch dabei brachten Jaina und Jacen Solo mithilfe der Macht die Decke zum Einsturz, was die Krieger für kurze Zeit blockierte und den Verteidigern so einen kleinen Vorsprung verschaffte. Letztendlich entkamen Jacen und Jaina mitsamt der gesamten Staffel aus dem Bunker.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki