Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px


Shimrra Jamaane

Shimrra - Höchster Oberlord

Der Höchste Oberlord stellte die mächtigste Autorität der Yuuzhan Vong dar. Er konnte aus unterschiedlichen Kasten kommen, so war Shimrra Jamaane ein Verwalter. Der Höchste Oberlord war der alleinige Herrscher, ihm waren die Vertreter der anderen hohen Kasten: Hochpräfekt (Verwalter), Höchster Hohepriester (Priester), Meistergestalter und Kriegsmeister (Krieger) unterstellt.

Des Weiteren stellt der Höchste Oberlord die direkte Verbindung zwischen den Göttern und dem Volk der Yuuzhan Vong her und war als einziger in der Lage, dem Welthirn Befehle zu erteilen

Bekannte Höchste Oberlords waren Quoreal, Shimmra und Onimi. Letzterer war nie offiziell ein Höchster Oberlord, sondern eigentlich ein Beschämter. Er war jedoch die wahre Führungsperson der Yuuzhan Vong während des Krieges und benutzte den offiziellen Höchsten Oberlord Shimmra nur als Marionette. Somit war Shimmra gar kein Höchster Oberlord, wie Jacen Solo und andere 29 NSY auf Coruscant feststellten.

Quellen[]

Advertisement