Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Hal Horn, geboren als Valin Halcyon, war der Sohn von Nejaa Halcyon und Scerra Halcyon. Als Sohn eines Jedi musste er vorsichtig leben, da ein Jedi laut des Jedi-Kodexes keine Familie haben sollte. Er war der Vater von Corran Horn.

Biografie[]

Als das Imperium begann, alle Jedi zu jagen und zu töten, adoptierte Rostek Horn, ein Freund Nejaa Halcyons, Valin und heiratete seine Mutter, um sie vor dem Imperium zu schützen. Daher legten sie auch ihre alten Namen ab und Valin bekam den Namen Hal Horn. Alles was eine Verbindung zwischen Hal und Nejaa Halcyon bewiesen hätte, wurde von Rostek versteckt.

Später wurde Hal ein Agent beim Corellianischen Sicherheitsdienst und heiratete Nyche Horn, mit der er seinen Sohn Corran bekam. Er wurde im Dienst von dem Kopfgeldjäger Bossk getötet, worüber Corran nur schwer hinwegkam.

Da Hal der Nachfahre eines Jedi war, war er Macht-sensitiv. Aufgrund dieser Tatsache und da er in jungen Jahren schon einiges von seinem Vater Nejaa Halcyon beigebracht bekam, erahnte er manche Dinge schon, bevor sie geschahen. Er konnte auch in den Geist anderer Personen eindringen und Gedanken manipulieren. Diese Fähigkeiten kamen ihm bei seinen Ermittlungsaufgaben oft zugute.

Quellen[]


Advertisement