Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30px


„Ich schäme mich fast dafür, aber ich habe sie auf ehrliche Weise erstanden. Ich habe sie mir verdient — sechs Jahre auf Herdessa und zwei in den Schützengräben von Phorsa Gedd.“
— Vyrant zu Soran Keize (Quelle)

Herdessa ist ein bislang unidentifizierter Ort im Mittleren Rand der Galaxis. Die Welt ist ein Anlaufpunkt der HyperraumrouteCorellianischen Schnellstraße“.

Geschichte[]

Ära der Klonkriege[]

Herdessa war ein Teil der Galaktischen Republik zur Zeit der Ära der Klonkriege und wurde zudem im Galaktischen Senat von Shea Sadashassa als Senatorin vertreten.[2] Nach dem Angriff auf Atraken sollten die beiden Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker im Jahr 19 VSY die Blockade von Herdessa verstärken, doch wurden sie kurz vor ihrem Aufbruch von Admiral Wullf Yularen für eine Mission auf Ando abberufen.[3] Einen Tag nach dem Ausruf des Galaktischen Imperiums wurde Senator Sadashassa laut der HoloNet News zusammen mit 63 weiteren Senatoren vom Imperialen Geheimdienst festgenommen.[2]

Ära des Galaktischen Imperiums[]

Während der Ära des Imperiums diente der menschliche Soldat Vyrant von der Imperialen Armee für sechs Jahre auf Herdessa. Er berichtete Soran Keize, der sich unter dem Decknamen Devon Lhent identifizierte, darüber, wie er zu seinen Stiefeln gekommen war.[4]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement