Wikia

Jedipedia

Hetton

Diskussion0
33.614Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


Hetton
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Grau

Augenfarbe:

Hellblau

Biografische Daten
Geburtsdatum:

~ 1040 VSY

Tod:

990 VSY

Heimat:

Serenno

Zugehörigkeit:

Hetton war ein männlicher Mensch, der stark in der Dunklen Seite der Macht war. Er war ein Mitglied der Familie der Demicis auf Serenno.

Biografie

Hettons Vater starb, als er noch ein Kind war. Er wurde von Dienern aufgezogen und versuchte, sich aus den Büchern der Bibliothek seines Herrenhauses selber beizubringen, die Dunkle Seite zu beherrschen. Als seine Mutter mehr über sein Talent herausfand, wollte sie es nicht verkümmern lassen und heuerte einen Duros-Kopfgeldjäger an, der Hetton die Grundlagen der Macht lehrte. Das meiste jedoch brachten ihm alte Sith-Manuskripte bei. Hetton übertraf den Duros schnell, was seine Mutter dazu veranlasste, den Kopfgeldjäger ermorden zu lassen. Die Bruderschaft der Dunkelheit wurde stärker, und Hettons Mutter drängte ihn, sich ihr anzuschließen, um politische Macht zu gewinnen. Hetton weigerte sich jedoch, und sah schließlich keine andere Wahl, als seine Mutter umzubringen.

Als Darth Zannah, die Sith-Schülerin Darth Banes, sich in seine Organisation, die Anti-Republikanische Befreiungsfront, einschleuste und aufflog, wurde sie vor ihn gebracht, wo sie ihm ihre Macht demonstrierte. Anstatt die erschöpfte Sith für die Ermordung seiner Diener zu bestrafen, erzählte er ihr seine Lebensgeschichte und gab ihr eine Datenkarte mit Informationen über ein Sith-Holocron der Sith Belia Darzu, das sich auf Tython befinden sollte. Als Gegenleistung erwartete er, dass Zannah ihn zum Schüler nahm. Trotz anfänglicher Bedenken willigte sie ein, und die beiden flogen zu Bane zurück, um diesen zu ermorden. Allerdings hatte Hetton sich verkalkuliert: Bane tötete seine acht Attentäter und ihn selber ohne Probleme.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki