Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Kanon

Legends halbtransparent

Kanon-30pxÄra Imperium


HoloNet News war der Name einer offiziellen Nachrichtenagentur zur Zeit des Galaktischen Imperiums. Die Informationen wurden mithilfe von Hyperraum-Übertragungen gesendet, damit eine unmittelbare Verbindung zu verschiedenen Orten der Galaxis ermöglicht werden konnte.

Geschichte[]

Während der Klonkriege wurde die Nachrichtenagentur von der Galaktischen Republik übernommen, um sicherzugehen, dass die feindliche Konföderation unabhängiger Systeme die Berichterstattung nicht kompromittieren konnte. Nach der Order 66 und dem Ausruf des Galaktischen Imperiums wurde HoloNet News zum behördlichen Sprachrohr des Imperiums. Das Ministerium für Informationen – unter der Leitung von Pollux Hax – überwachte dabei die Berichterstattung, damit diese mit der Regierung übereinstimmte.[1] So publizierte das Nachrichtenmedium einen Tag nach der Order 66 einen Artikel unter dem Namen 63 Senatoren im Zusammenhang mit Jedi-Aufstand verhaftet.[2] Der Journalist Alton Kastle arbeitete unter anderem als Moderator für den Nachrichtensender und berichtete täglich von den Geschehnissen im Laufe des Tages. In den Augen der Bevölkerung des Planeten Lothal galt seine Berichterstattung als relativ vertrauenswürdig, allerdings empfanden die Spectres, dass Kastle lediglich ein weiteres Werkzeug der imperialen Propagandamaschine war.[3]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement