Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Wie Wicket verschwand ist die sechzehnte Episode der Fernsehserie Ewoks, die in den USA erstmals am 20. September 1986 ausgestrahlt wurde. In Deutschland erschien die Folge nie.

Handlung[]

Wicket ist verärgert, dass er seiner Mutter bei der Hausarbeit helfen muss und deshalb nicht mit den anderen Ewokkriegern trainieren kann. Wicket beschließt nun auszuziehen und die Hütte zu verlassen. Als er sich auf den Weg macht, erwischt ihn sein Freund Teebo, der beschließt, Wicket zu folgen, da es ihm gleich ergeht.

Sie ziehen nun in ihr neues Heim, das sich auf einem alten Baum befindet und beginnen, es in Ordnung zu bringen. Aber bald erkennen sie, dass dies eine viel schwerere Arbeit als die Hausarbeit ihrer Hütten im Dorf ist. Als die beiden Ewoks nun nicht zum Erntefest des Dorfes kommen, bringen ihnen ihre Freundinnen Latara und Kneesaa a Jari Kintaka einen Eintopf. Das endet jedoch damit, dass sich Wicket mit diesem vollschüttet.

Ihre erste Nacht dort nähert sich und Wicket reinigt die Hütte, während Teebo auf Futtersuche ist. Teebo kehrt gut genährt zurück und bringt seine neuen Freunde, drei Kagles, mit. Als die Kagles aber davon hören, dass die beiden jungen Ewoks nicht die Besitzer dieses Landstücks, die Shrieks, um Erlaubnis gefragt haben, hier zu bleiben, beschließen die drei auch nicht zu bleiben. Obwohl Teebo Angst bekommen hat, will Wicket nicht ins Dorf zurückkehren, sondern in ihrem neuen zu Hause bleiben.

In der Nacht suchen die Shrieks die Ewoks heim und spuken in ihrem neuen Heim. Der unerschrockene Wicket zerrt Teebo mit, als er in den Baum schlüpfen will, um die Shrieks zu vertreiben. Dort überlistet er die Ungeheuer und muss feststellen, dass es nur ein Wesen ist. Die dreiäugige Kreatur heißt Larry und ist selbst vor vielen Jahren von zuhause weggelaufen. Als er aber zurückkehren wollte, hat er feststellen müssen, dass sein Stamm vollständig weggezogen ist. Wicket hat nun seine Lektion gelernt und zusammen mit Teebo und ihrem neuen Freund Larry kehrt er daraufhin in das Dorf zurück, um dort den Rest des Erntefests mitfeiern zu können.

Dramatis personae[]

Advertisement