Wikia

Jedipedia

Horuset-System

Diskussion0
32.956Seiten in
diesem Wiki
Horuset-System
Astrographie
Region:

Äußerer Rand

Sektor:

Sith-Welten

Raster-Koordinaten:

R-5

Sterne:

Horuset

Planeten:

Korriban

Hyperraumrouten:
Gesellschaft
Ureinwohner:

Ehemals Sith

Einwanderer:

Massassi

wichtige Exportprodukte:

Sith-Artefakt (Schwarzmarkt)

Zugehörigkeit:

Das Horuset-System, oder auch Korriban-System genannt, ist ein in den Sith-Welten des Äußeren Randes gelegenes Sternsystem, in dem sich der gleichnamige Planet Korriban befindet.

Beschreibung

Korriban ist der einzige Planet des Systems und hat sieben Monde. Neben dem Planeten existieren nur zwei Trümmergürtel, Asche von Korr und Korriba Scar.

Handel

In das System führen drei Handelsrouten. Der Daragon Trail ist die einzige der Route des Sektors, die aus diesem hinaus führt und das Korriban-System mit dem Koros-System in den Kernwelten verbindet. Die Kamat Krote wiederum verbindet das System mit dem Jaguada-System, wobei sie das Dromund-System und das Bosthirda-System passiert. Die Route Nache Bhelfia verbindet das Korriban-System mit dem Ziost-System, führt dabei über das Ch'hodos-System, das Khar-Delba-System und das Nicht-Ka-System, bis die Route eine Art Rundroute durch den Sektor bildet.

Geschichte

Bereits im Rakata-Imperium war das Korriban-System eine Killik-Kolonie, später wurde es von Jori Daragon und ihrem Bruder Gav Daragon während eines zufälligen Hyperraumsprunges mit ihrem Schiff, der Starbreaker 12, wiederentdeckt. Einige Jahre vor ihrer Ankunft hatten Dunkle Jedi gegen Jedi gekämpft und verloren. Daraufhin flohen sie in den Äußeren Rand und entdeckten das Korriban-System. Dort konnten sie sich zu den Herrschern der dortigen Rasse, der Sith aufschwingen, nannten sich aus diesem Grund Sith-Lords und mit der Hilfe der Sith gelang es ihnen ein sektorweites Imperium aufzubauen. Im Großen Hyperraumkrieg griffen sie zuerst Koros an und zettelten so den Krieg überhaupt an. Auch in den späteren Sith-Kriegen, den Mandalorianischen Kriegen und beim Fall der Republik spielte das System eine große Rolle, da sich auf Korriban eine Sith-Akademie befand. Später gehörte der ganze Sektor zu Zsinjs Reich und war um 137 NSY ein Teil der Galaxis, der zum Neuen Sith-Imperium gehörte.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki