Wikia

Jedipedia

Imperialer Bodentransporter

Diskussion0
32.221Seiten in
diesem Wiki
Imperialer Bodentransporter
Technische Informationen
Antriebsart:

Repulsorlift-Antrieb

Bewaffnung:
  • 1 schwere Blasterkanone
  • 2 drehbare Doppel Blasterkanonen
Nutzung
Rolle:

Schützenpanzer des Imperiums

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Der Imperiale Bodentransporter war ein Repulsorbetriebener, bewaffneter Truppentransporter der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges vom Imperium eingesetzt wurde um damit Truppen ins Kampfgebiet zu transportieren und diese dort mit den bordgebundenen Waffen zu unterstützen. Oft wurden sie dabei von leichten und mittleren Kampfläufern begleitet.

Beschreibung

Das Fahrzeug war mit zwei drehbaren Doppelblasterkanonen für die Infanterieabwehr an der Vorderseite und einem schwerem Repetierblaster auf dem Dach zur Fahrzeugbekämpfung bewaffnet. Angetrieben wurde der Transportern mit Repulsoren und zwei Triebwerken. Die Panzerung war schwer genug um längerem Beschuss von E-Netz Blastern Stand zu halten. Auch Angriffen von Kampfläufern und millitärischen-Luftgleitern hält das Fahrzeug bis zu einem gewissen Maße standt.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki