Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Die Fregatten der Interceptor-IV-Klasse, Weiterentwicklungen der Interceptor-Klasse-Fregatten, waren beliebte Raumschiffe in der Flotte des Zann-Konsortiums.

Technik und Bewaffnung[]

Aufgrund ihrer Vielseitigkeit wurde die Interceptor-IV-Klasse-Fregatte oft als „Arbeitstier“ ihrer Flotte gesehen. Sie waren wendig, gut bewaffnet und boten eine gute Ausgangsbasis für Übergriffe auf andere Schiffe. Die widerstandsfähige Hüllenpanzerung ließ die Fregatte auch stärkeren Angriffen standhalten.

Für die Zwecke des Zann-Konsortiums ließ Tyber Zann den Entwurf und die Technik der Interceptor-Klasse überarbeiten. Zu den Aufrüstungen gehörten eine leicht modifizierte Hecksektion mit deutlich leistungsfähigerem Antrieb und stärkere Schutzschilde. Die gute Bewaffnung der Fregatte bestand aus zwei schweren Turbolaserbatterien und drei Erschütterungsraketenwerfern an der Front.

Bevor Tyber Zann die Aggressor-Klasse-Sternzerstörer produzieren ließ, nutzte er eine Interceptor-IV-Klasse-Fregatte als Flaggschiff.

Quellen[]

Advertisement