Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Das Jacent-Lager, auch genannt Geisterstadt, war ein imperiales Versorgungslager des Sith-Imperiums beim Jacent-Tal des marakanischen Flachlands auf dem Planeten Balmorra zur Zeit des Kalten Krieges.

Geschichte[]

Ursprünglich war das Jacent-Lager ein Stützpunkt des Widerstands, welcher auf den Ruinen einer balmorranischen Industriestadt kurz nach der Invasion des Imperiums erbaut wurde. Das Imperium entdeckte jedoch das Widerstandslager und tötete zahlreiche Bewohner, weswegen das Gebiet auch als Geisterstadt bekannt war. Obwohl das Gebiet hauptsächlich einem Schlachtfeld mit verbranntem Boden, Überresten des Kampfes und verwaisten Gebäuden glich, nutzte das Imperium den strategisch günstigen Standpunkt als Versorgungsbasis für die Imperialen Truppen.[1] Im Jahr 3642 VSY begab sich der Held von Tython im Auftrag des Chefarztes Archiban Frodrick Kimble zu dem Lager, um einige gestohlene Traumakits zurückzuholen. Diese wurden von Doc benötigt, um die verletzten Patienten des Widerstandskrankenhauses der Käferstadt evakuieren zu können.[2]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. The Old Republic (Kodexeintrag: Jacent-Lager)
  2. The Old Republic (Quest vom Jedi-RitterAusgleichende Gerechtigkeit“ auf dem Planeten/Schiff Balmorra)
Advertisement