Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Die Jades Feuer, kurz Feuer, vor der Umbenennung Spielerglück, war Mara Jades Raumschiff, eine Luxusyacht 3000.

Sie bekam das Schiff von Sansia Bardrin, der Tochter Ja Bardrins, der ein großer Geschäftsmann war. Es war eine Belohnung für Mara, weil sie Sansia aus der Sklaverei Prayshs befreit hatte, der schlimmer als Jabba mit seinen Sklaven umging und einen besonderen Hass gegenüber Menschenfrauen hegte.

Die Hülle war mit roten und orangen Flammen verziert, und die Technik wurde mit verbesserten Sensoren und Scannern ausgestattet, die für zivile Schiffe eigentlich nicht zugelassen waren. Weiterhin verfügte es über eine ausgeklügelte Fernsteuerung, einen Traktorstrahlprojektor und drei Vierlingsturbolaser. Damit war sie so schwer bewaffnet wie größere Frachter Talon Karrdes wie die Sterneneis, dabei aber um einiges manövrierfähiger.

Die Jades Feuer wurde während der Mission zur Hand von Thrawn zerstört, als Mara ihr Schiff mittels der Fernsteuerung in das Hangar der Chiss-Festung auf Nirauan rasen ließ. Die darauffolgende Explosion zerstörte alle im Hangar stehenden Schiffe und verhinderte damit die Kontaktaufnahme der Chiss mit dem Restimperium. Maras nächstes Schiff wurde die Jadeschwert.[1]

Hinter den Kulissen[]

Die originalen englischen Namen der Jacht lauten Winning Gamble und Jade's Fire.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement