Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Jagged Antilles war der Vater von Wedge Antilles und Syal Antilles Fel und der Mann von Zena Antilles. Er starb vier Jahre vor der Schlacht von Yavin. Syal benannte ihren Sohn nach ihm.

Biografie[]

Jagged Antilles war ein Kleinunternehmer und besaß eine kleine Raumstation, welche als Tankstelle diente. Er plante, eine ganze Kette dieser Treibstoffstationen aufzubauen, und hatte sich hierfür schon die Firmenfarben Grün, Schwarz und Gold ausgesucht. Im Jahr 4 VSY besaß er aber nur eine einzige Station im Corellianischen Sektor. Als dort einige gesuchte Kriminelle andockten, belieferte er auch diese mit Treibstoff.

Sobald die Piraten feststellten, dass sich CorSec Schiffe ihrer Position näherten, brachen sie den Tankvorgang ab, ohne sich jedoch vollständig von der Station zu entkoppeln. Durch dieses Manöver entzündete sich der Treibstoff und auf der Station brach ein Feuer aus. Jagged und seine Frau Zena brachten alle Leute, die sich auf der Station aufhielten, in Sicherheit und versuchten, mit Feuerlöschern gegen die Flammen anzukämpfen.

Eigentlich wollte Jagged alleine losgehen, um den brennenden Teil der Raumstation vom Rest abzukoppeln, doch Zena entgegnete, dass er keine dumme Frau geheiratet habe und er sie brauchte. Während Zena ihm den Weg freihielt, betätigte er den Hebel und entkoppelte damit den brennenden Teil vom Rest der Station. Innerhalb dieses Teils sahen sie, wie sie immer weiter von der Station wegtrieben und somit Hunderten das Leben gerettet hatten. Da sich Booster Terrik zusammen mit ihrem Sohn Wedge in der Nähe befand, kontaktierten die beiden ihn und sagten ihm noch, dass sie ihn liebten, bevor der abgetrennte Teil der Raumstation in einem Feuerball verschwand.

Quellen[]

Advertisement