Wikia

Jedipedia

Jedi-Padawan (Romanreihe)

Diskussion6
32.957Seiten in
diesem Wiki

Jedi-Padawan ist eine Romanreihe, die von Dave Wolverton mit dem ersten Band begonnen wurde. Jude Watson schrieb dann die restlichen Bände von Jedi-Padawan weiter. Dominik Kuhn übersetzte die Bücher in die Deutsche Sprache. Die Bücher sind in Deutschland als Taschenbuch-Ausgaben von Dino zwischen November 1999 und Oktober 2002 erschienen. Da bereits einige Teile der 20 Folgen umspannenden Reihe vergriffen sind, brachte Dino sieben Sammelbände auf den Markt, die jeweils mehrere Geschichten in einem Roman zusammenfassen. Die sieben Sammelbände umfassen alle 20 Geschichten.

Die Bücher erklären, wie der junge Jedi-Padawan Obi-Wan Kenobi von seinem Meister Qui-Gon Jinn zum Jedi-Ritter ausgebildet wird und wie er lernt, was es heißt, ein Jedi zu sein. Die Ereignisse spielen in der Zeit von 44 VSY bis 29 VSY.

Übersicht

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki