Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jedi-Meister/Wahlen

Diskussion9
33.528Seiten in
diesem Wiki

< Jedipedia:Jedi-Meister

Hoher Rat der Jedi   Jedi-Meister   Jedi-Ritter   Droiden   {{{6}}}
Aufstellung   Probleme   Wahlen   {{{5}}}   {{{6}}}

Jedi-Meister werden von der Benutzerschaft der Jedipedia zu jeder Zeit gewählt und abgewählt. Die Zuweisung bzw. Entfernung der Rechte erfolgt durch den Hohen Rat der Jedi.


Ablauf der Wahlen / Abwahlen

  • Jeder angemeldete Benutzer kann einen Benutzer zur Wahl aufstellen. Offensichtliche Scherz-Kandidaturen oder Scherz- bzw. Protest-Stimmen (hierzu zählen auch Stimmen von Benutzern, die bei Jedipedia.de nicht aktiv sind, aber die Wahl manipulieren können und keinen konstruktiven Beitrag zur Wahl leisten) können mit Begründung entfernt werden. Demnach sollten andere Wikis bei der Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden, sondern einzig die Rolle des Kandidaten bei Jedipedia.de. Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer.
  • Jede Wahl läuft insgesamt sieben Tage, der Tag der Aufstellung wird nicht mitgezählt. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Eine Kandidatur gilt dann als bestanden, wenn nach Ablauf der Wahlfrist mindestens fünf Fürstimmen und drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen gezählt werden. Kandidaturen, die eine Wahlbeteiligung unter fünf Für- oder Gegenstimmen erfahren, werden als „ergebnislos“ markiert.
  • Verliert ein Benutzer seine Kandidatur, so darf er zwei Wochen nach der abgeschlossenen Wahl wieder kandidieren.
  • Für die Abwahl gelten dieselben Bedingungen. Eine Pro-Stimme bedeutet dabei, dass man für den Verbleib als Jedi-Meister stimmt.
  • Nach erfolgreicher Kandidatur ist die Zuweisung der Rechte eines Jedi-Meisters unter der Voraussetzung möglich, dass der Benutzer die Wahl annimmt.







Formalien

  • Um alle Wahlen allgemein verständlich zu halten, wird folgende Form verwendet:

===[[Benutzer:Benutzername]]===

{{Benutzerlinks|Benutzername}}

# {{Pro}}: Begründung

# {{Kontra}}: Begründung

# {{Neutral}}: Begründung

# {{Abwartend}}: Begründung

Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Wahlen

RC-3004 als Bürokrat

(Diskussion – Beiträge (davon Artikel) − Uploads – Verschiebungen – Benutzerrechte)

Hallo liebe Jedipedianer,

durch einige Änderungen in der Benutzerstruktur, die von Rücktritten bis zu Inaktivitäten reichen, haben sich hier neue Lücken gezeigt, die geschlossen werden müssen. Nachdem der Kollege Dreist durch seine Ausbildung in seiner Aktivität eingeschränkt ist und Hunter seine Arbeit leider nur auf Qualitätsarbeit beschränken muss, schlage ich nach Absprache mit dem Großteil der Stammuserschaft RC-3004 als Bürokraten vor. Er ist schon lange dabei, hat viel Erfahrung gesammelt und ist immer engagiert und freundlich aufgetreten, hat tolle Arbeit hier geleistet und war als Jedi-Meister immer zuverlässig. Ich bin mir sicher, dass er dieses Amt würdig ausführen wird, denn ich halte ihn für einen der ausgeglichensten und tatkräftigsten Benutzer. Er wird der Jedipedia bestimmt noch eine Weile erhalten bleiben und sich in diesem Rang hervorragen machen ;-). Gruß Akt'tar (Komlink) 12:06, 19. Sep. 2014 (UTC)

  1. Pro Pro: Ich werde dir den Rücken freihalten. Du bist für mich mehr als geeignet für diesen Job. Gruß Akt'tar (Komlink) 12:06, 19. Sep. 2014 (UTC)
  2. Pro Pro: Meiner Meinung nach ein ganz exzellenter Vorschlag. vod'ika ist stets hilfsbereit und da die anderen beiden zurzeit abwesend sind, kann er diese ungünstige Lücke bestmöglich kompensieren. Ben Braden (Diskussion) 12:17, 19. Sep. 2014 (UTC)
  3. Pro Pro: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Advieser (Diskussion) 13:52, 19. Sep. 2014 (UTC)
  4. Pro Pro: Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 14:22, 19. Sep. 2014 (UTC)
  5. Pro Pro: Auf jeden Fall, RC ist einer der beständigsten und kompetentesten Mitarbeiter in der Jedipedia und ein ganzer Kerl. Ich stehe auf sicherlich auf seiner Seite. Skyguy (Commkanal) 17:58, 19. Sep. 2014 (UTC)
  6. Pro Pro: Hjhunter (Diskussion) 12:41, 25. Sep. 2014 (UTC)
  7. Pro Pro: Signatur Kerem1234Disku Kerem1234 12:42, 25. Sep. 2014 (UTC)
  8. Pro Pro: Habe das mit Akt'tar abgesprochen gehabt: daher Pro! Lord Dreist (Diskussion) 13:03, 27. Sep. 2014 (UTC)
  9. Pro Pro: Ralux (Diskussion) 15:14, 27. Sep. 2014 (UTC)
  1. Neutral Neutral: Da es um meine Wenigkeit geht, enthalte ich mich natürlich. Ich möchte jedoch allen herzlich danken, die mich immer unterstützt haben und mich für geeignet halten, eine solche Position einzunehmen! Auch wenn ich überrascht bin, dass man gerade mich als Bürokraten vorschlägt, fühle ich mich höchst geehrt. Ich werde mich eurem Willen beugen und versuchen, euren Erwartungen an mich gerecht zu werden! Liebe Grüße RC-3004 (Comm-Kanal) 14:35, 19. Sep. 2014 (UTC)

Abwahlen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki