Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jedi-Meister/Wahlen

Diskussion9
32.967Seiten in
diesem Wiki

< Jedipedia:Jedi-Meister

Hoher Rat der Jedi   Jedi-Meister (3)   Jedi-Ritter (3)   Droiden   {{{6}}}
Aufstellung   Probleme   Wahlen   {{{5}}}   {{{6}}}

Jedi-Meister werden von der Benutzerschaft der Jedipedia zu jeder Zeit gewählt und abgewählt. Die Zuweisung bzw. Entfernung der Rechte erfolgt durch den Hohen Rat der Jedi.


Ablauf der Wahlen / Abwahlen

  • Jeder angemeldete Benutzer kann einen Benutzer zur Wahl aufstellen. Offensichtliche Scherz-Kandidaturen oder Scherz- bzw. Protest-Stimmen (hierzu zählen auch Stimmen von Benutzern, die bei Jedipedia.de nicht aktiv sind, aber die Wahl manipulieren können und keinen konstruktiven Beitrag zur Wahl leisten) können mit Begründung entfernt werden. Demnach sollten andere Wikis bei der Stimmabgabe nicht berücksichtigt werden, sondern einzig die Rolle des Kandidaten bei Jedipedia.de. Wahlberechtigt ist jeder angemeldete Benutzer.
  • Jede Wahl läuft insgesamt sieben Tage, der Tag der Aufstellung wird nicht mitgezählt. Die Auswertung darf erst am Folgetag des letzten Tages ab 00:01 Uhr erfolgen.
  • Gestimmt wird entweder mit Pro oder mit Kontra. Eine Stimme ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Eine Kandidatur gilt dann als bestanden, wenn nach Ablauf der Wahlfrist mindestens fünf Fürstimmen und drei Fürstimmen mehr als Gegenstimmen gezählt werden. Kandidaturen, die eine Wahlbeteiligung unter fünf Für- oder Gegenstimmen erfahren, werden als „ergebnislos“ markiert.
  • Verliert ein Benutzer seine Kandidatur, so darf er zwei Wochen nach der abgeschlossenen Wahl wieder kandidieren.
  • Für die Abwahl gelten dieselben Bedingungen. Eine Pro-Stimme bedeutet dabei, dass man für den Verbleib als Jedi-Meister stimmt.
  • Nach erfolgreicher Kandidatur ist die Zuweisung der Rechte eines Jedi-Meisters unter der Voraussetzung möglich, dass der Benutzer die Wahl annimmt.





Formalien

  • Um alle Wahlen allgemein verständlich zu halten, wird folgende Form verwendet:

===[[Benutzer:Benutzername]]===

{{Benutzerlinks|Benutzername}}

# {{Pro}}: Begründung

# {{Kontra}}: Begründung

# {{Neutral}}: Begründung

# {{Abwartend}}: Begründung

Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2 Teil 3

Wahlen

Lord Dreist als Bürokraten

(Diskussion – Beiträge (davon Artikel) − Uploads – Verschiebungen – Benutzerrechte)

So, wer hätte es gedacht, ich bin es schon wieder ;-),

durch diese Anfrage stelle ich den hoch geschätzen Kollegen Lord Dreist als Bürokraten auf. Da der Hohe Rat durch Corran und Flusswelt vertreten ist, letzterer derzeit jedoch wenig und Corran ebenfalls nicht wirklich regelmäßig aktiv ist, finde ich, dass ein weiteres, durchgehend aktives Mitglied der Jedipedia in diesen Rang erhoben werden sollte. Lord Dreist und ich sind etwa zur selben Zeit aktiv geworden und halte ihn für einen sehr kompetenten, fairen und (glücklicherweise) auch nicht scheuen Benutzer, wenn es mal gilt, durchzugreifen. Als Jedi-Ritter und Administrator hat er sich als vertrauenswürdig und engagiert gezeigt, und trotz dem ein oder anderen Konflikt hat er sich immer als gerecht erwiesen. Auch hat er sich kooperativ gezeigt, wenn die Mehrheit anderer Meinung war, wofür ich ihn sehr lobe. In diesem Sinne, lange Rede kurzer Sinn, ich halte Dreist für einen tollen Autor der Jedipedia und sehe in ihm einen äußerst geeigneten Bürokraten. Viele liebe Grüße, Akt'tar (Komlink) 14:33, 15. Jul. 2014 (UTC)

  1. Pro Pro: Wie oben dargelegt. Gruß Akt'tar (Komlink) 14:33, 15. Jul. 2014 (UTC)
  2. Pro Pro: Bin der selben Meinung wie Akt'tar. Gruß Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 14:36, 15. Jul. 2014 (UTC)
  3. Pro Pro: Da Corran momentan der einzige wirklich aktive Bürokrat ist, bin ich ebenfalls dafür Lord Dreist in den Hohen Rat zu erheben. Advieser (Diskussion) 14:48, 15. Jul. 2014 (UTC)
  4. Pro Pro: Skyguy (Commkanal) 15:01, 15. Jul. 2014 (UTC)
  5. Pro Pro: Kunti77 (Diskussion) 15:44, 15. Jul. 2014 (UTC)
  6. Pro Pro: Hat sich nach einer recht schwierigen Anfangsphase stetig gebessert, als Admin macht er einen guten Job, hat sich intensiv mit der Technik vertraut gemacht. Ich würde Dreist deshalb die Bürokraten-Rolle durchaus zutrauen! Hjhunter (Diskussion) 09:08, 16. Jul. 2014 (UTC)
  7. Pro Pro: Jedi Equester (Diskussion) 17:01, 16. Jul. 2014 (UTC)
  8. Pro Pro: Ben Braden (Diskussion) 14:24, 17. Jul. 2014 (UTC)
  9. Pro Pro: Solorion Talk-icon 16:19, 17. Jul. 2014 (UTC)
  10. Pro Pro: Dem schließe ich mich an. Corran (Diskussion) 16:47, 17. Jul. 2014 (UTC)
  11. Neutral Neutral: Ich bitte die Rechteverteilung nach Beendung der Wahl zu verzögern, da vor 1 Tag irgendjemand hier unter meinem Account ein Kommentar abgegeben hat. Lord Dreist (Diskussion) 22:00, 20. Jul. 2014 (UTC)

Kommentare

Wenn aktuell wirklich die Gefahr besteht, dass, wie Dreist bereits mehrmals sagte, jemand über seinen Account unrechtmäßig Aktivitäten tätigt, dann müssen wir die Rechtevergabe leider aussetzen, bis sich das endgültig geklärt haben sollte – diesbezüglich haben wir kein Risiko einzugehen. Corran (Diskussion) 10:02, 21. Jul. 2014 (UTC)

Ich glaube das Problem liegt bei Wikia. Ich wurde gestern, sowie gerade eben, mit zwei fremden Konten angemeldet. Da man sich in der Jedipedia separat anmelden muss, besteht keine Gefahr, da diese Person ausschließlich im englischen Bereich von Wikia bearbeitet. Sozusagen besteh eigentlich keine Gefahr, jedoch werde ich das erstmal mit Wikia klären, denn es geht gar nicht, dass andere Menschen einfach mit fremden Konten angemeldet werden. Lord Dreist (Diskussion) 11:47, 21. Jul. 2014 (UTC)
Also ForestFairy hat die IP des Nutzers gesperrt, und dieser kommt aus Kanada. Lord Dreist (Diskussion) 12:26, 21. Jul. 2014 (UTC)
Dann gehe ich davon aus, dass das, wie auch immer das vorgefallen sein mag, geklärt ist? Corran (Diskussion) 13:11, 21. Jul. 2014 (UTC)
Ja. Lord Dreist (Diskussion) 13:15, 21. Jul. 2014 (UTC)

Abwahlen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki