Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jedi-Ritter/Beschwerden

Diskussion0
33.534Seiten in
diesem Wiki

< Jedipedia:Jedi-Ritter

Hoher Rat der Jedi   Jedi-Meister   Jedi-Ritter   Droiden   {{{6}}}
Information   Beschwerden   Anfragen   {{{5}}}   {{{6}}}

Auf dieser Seite kann Beschwerde gegen Benutzer eingereicht werden, die ihre Rechte als Jedi-Ritter falsch benutzen oder gar missbrauchen.

Regeln für die Aufstellung:

  • Bevor du hier eine Beschwerde abgibst, solltest du unbedingt auf der Diskussionsseite des Benutzers das Problem ansprechen und sachlich nach einer Lösung suchen.
  • Führt die Diskussion zu keinem gewünschten Ergebnis und setzt der Benutzer die Rechte weiterhin falsch oder missbräuchlich ein, so kann er auf dieser Seite per Klick auf Beschwerde einreichen gemeldet werden.
  • In den Betreff wird der Benutzername desjenigen eingetragen, gegen den sich die Beschwerde richtet, und im Textfeld wird der Verstoß genannt. Außerdem müssen Links aufgeführt werden, die den falschen oder missbräuchlichen Gebrauch der Rechte aufzeigen, ggfs. Diff-Links (Gewählte Versionen vergleichen). Bei eindeutigem Vandalismus sollte die Vorlage "Vandale" benutzt werden.
  • Eine Beschwerde ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Der Benutzer, den die Beschwerde betrifft, kann Stellung zum Vorwurf beziehen. Dazu sollte der Code {{subst:Move/Beschwerde}} auf der Diskussionsseite des Benutzers hinzugefügt werden, um diesen über das Verfahren zu Informieren.
  • Jeder kann sich an der Diskussion beteiligen. Die letztendliche Entscheidung, ob dem Benutzer die Rechte und das Recht, als Jedi-Ritter zu gelten, wieder entzogen werden, obliegt dem Hohen Rat der Jedi.
  • Es wird jederzeit eine sachliche Diskussion angestrebt. Ein Verstoß gegen diesen Grundsatz kann wiederum zu einer Benutzersperrung führen.
  • Ungerechtfertigte Beschwerden können ebenfalls zu einer Benutzersperrung desjenigen führen, der die Beschwerde eingereicht hat.
  • Abgeschlossene Diskussionen werden mit abgeschlossen gekennzeichnet und im Archiv aufbewahrt.





Holocron Archiv
zum Archiv

Inaktivität einiger Ritter

Hallöchen,

seit Neustem haben wir auf unserer Jedi-Ritter Seite eine extra Info-Seite, auf der angezeigt wird, welcher Benutzer mit Move-Recht welche Aufgaben aktiv in unserer Jedipedia übernimmt. So, jetzt ist mir aufgefallen, dass wir noch einige Ritter hier haben, die ihre Rechte überhaupt nicht nutzen und demnach auch sehr bis komplett inaktiv sind. Jetzt kommt meine Beschwerde, naja eher Frage, und zwar: Sollte man diesen Benutzern, in einem Gutachten die Rechte entziehen, oder die Namen lediglich von der Liste streichen? Danke für eine Antwort im Voraus! LG Solorion Talk-icon 20:17, 21. Aug. 2014 (UTC)

Bei uns ist es ja traditionell so, dass ehemalige Admins weiterhin Ritter bleiben. Anderen Ritter wie Benutzer:Meister Mace Windu oder Benutzer:AWingpilot fehlt einfach die nötige Zeit. Ich fände es nicht weiter schlimm, auf dieser Seite diese Nutzer einfach unter dem Punkt Momentan inaktiv aufzuzählen und es dabei zu belassen. Falls sie wieder aktiv werden - was zu hoffen ist - lässt sich das ja wieder ändern. Nach einem ganzen Jahr an Inaktivität würde ich die Rechte dann aber entziehen, da man - falls einem wirklich an der JP liegt - es schaffen sollte, in dieser langen Zeitspanne mehrere Edits zwischendurch zu tätigen. Muss nichts Großartiges sein, aber einfach ein Zeichen, dass man momentan von der Zeit her begrenzt ist, aber trotzdem so bald wie möglich seinen Pflichten als Ritter wieder nachkommen will. Ben Braden (Diskussion) 20:53, 21. Aug. 2014 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki