Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Jediquette

Diskussion0
33.707Seiten in
diesem Wiki


JP-Icon

Jedipedia Header Jediquette
Hauptseite · Leserportal · Filme und Serienportal · Literaturportal · Spieleportal · Autorenportal · Nachrichten · YouTube

Willkommen · Hilfe · Erste Schritte · Richtlinien · Quellen · Lizenzen · Textformatierung · Bildbearbeitung
FAQ · Jediquette · Benutzerrechte


Dies sind die drei Zeilen auf der Buchrückseite der Jedi-Padawan-Reihe und sollen dem Jedi eine Richtlinie für ein freundliches Zusammenleben geben. Da ein freundlicher Umgangston von Professionalität zeugt, gilt dieser kleine Kodex auch für die Jedipedia.

Ruhe über Zorn.

Bleib in jeder Lage ruhig und freundlich. Der höfliche Umgangston ist von entscheidender Bedeutung für ein produktives und angenehmes Miteinander in der Jedipedia. Denk immer daran: Behandle andere so, wie auch du von ihnen behandelt werden möchtest!

Ehre über Hass.

Sei nicht nachtragend, wenn es mal eine kurze Auseinandersetzung geben sollte oder du kritisiert wirst. Meistens möchten andere User dir mit ihrer Kritik weiterhelfen, um deine Wiki-Skills zu verbessern. Natürlich kannst du anderen Usern gegenüber ebenfalls Kritik ausüben, aber vergiss dabei nicht: Hinter jedem Beitrag sitzt ein Mensch, behandle ihn entsprechend!

Übrigens: Auseinandersetzungen entstehen meist durch Missverständnisse! Frag einfach mal nach, wie das gemeint war.

Stärke über Angst.

Hilf anderen Usern, wenn sie nicht weiterkommen oder in der Wikiwelt noch neu sind und sich nicht zurechtfinden. Eine nette Begrüßung für Neulinge kann das Eis schnell brechen und der Grundstein einer fruchtbaren Kommunikation sein.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki