Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Löschdiskussion

Diskussion22
32.871Seiten in
diesem Wiki
Bildbedarf   Quellenbedarf   Löschdiskussion   Löschprüfung   {{{6}}}

Auf dieser Seite können Artikel zur Löschung vorgeschlagen werden.

Regeln für die Aufstellung

  • Auf dieser Seite können Artikel aus Gründen wie fehlender Relevanz, schlechter Qualität, mangelhafter Länge o.Ä. aufgestellt werden, jedoch nicht aufgrund von Vandalismus, Spam sowie sonstiger Fälle, die keine Diskussion erfordern.
  • Eine Löschdiskussion wird mit Argumenten geführt und ist keine Abstimmung. Ausschlaggebend für die Löschung oder Erhalt eines Artikels sind nicht die Anzahl der abgegebenen Kommentare sondern die in ihnen vorgebrachten Positionen.
  • In der Vergangenheit abgelehnte Löschanträge dürfen nur mit neuer Begründung aufgestellt werden.
  • Eine Aufstellung erfolgt mit der Vorlage:Löschdiskussion und ist nur mit vollständiger Signatur (~~~~) gültig.
  • Im Betreff wird dabei der Artikelname, darunter der Grund für die angestrebte Löschung angegeben.
  • Die Einhaltung der Jediquette während der Diskussion ist Pflicht, Verstöße können zu einer Sperre führen.
  • Nach mindestens 7-tägiger Diskussion entscheidet die Administration, ob der Artikel bestehen bleibt oder gelöscht wird.
  • In zwei Fällen kann ein Administrator die laufende Diskussion vorzeitig beenden:
    • Wenn ein Artikel, der aufgrund von Qualitätsmängeln aufgestellt wurde, im Verlauf der Löschdiskussion Under Construction gesetzt wird.
    • Wenn der Löschgrund für einen Artikel eindeutig widerlegt wird.
  • Abgeschlossene Diskussionen werden je nach Ausgang mit dem Vermerk behalten oder gelöscht versehen und im Archiv abgelegt.






Holocron Archiv
Teil 1 Teil 2


Star Trek

(VersionenLinksLogbücher)

Diese Löschdiskussion dauert vom 20.06.2014 bis zum 27.06.2014

Eigentlich hätte Dreist die Löschdiskussion selbst starten müssen. Aber Egal, der Artikel ist meiner Meinung nach nicht zur Löschung geeignet, da ja viele Gemeinsamkeiten existieren. In einigen Artikeln ist Star Trek verlinkt und da der Artikel ja hauptsächlich auf die Gemeinsamkeiten hinweist finde ich eine Löschdiskussion unnötig. LG Solorion Talk-icon 10:16, 20. Jun. 2014 (UTC)

Das ist die Frage. Ich sehe zwar auch keinen ernsthaften Grund zur Löschung (deshalb hab ich ihn auch nicht gelöscht), aber sind solche Verlinkungen wirklich nötig? Die Frage ist, ob das den Richtlinien entspricht und, ob wir diese möglicherweise anpassen müssen. Lord Dreist (Diskussion) 10:22, 20. Jun. 2014 (UTC)
Zum Thema Richtlinien kann ich aus dem Stehgreif jetzt auch nichts sagen, aber ich finde, da die Artikelform in Ordnung ist und auch größtenteils nur auf die Gemeinsamkeiten zu Star Wars eingegangen wird, kann man den Artikel eigentlich lassen. RC-3004 (Comm-Kanal) 10:29, 20. Jun. 2014 (UTC)
Ich bin RC's Meinung, da es auch den Artikel Moorhuhn gibt, der sich auch nur mit den Gemeinsamkeiten zwischen Star Wars und Moorhuhn beschäftigt und ansonsten nichts mit Star Wars zu tun hat. Gruß Ahsoka Tano die Beste (Diskussion) 10:32, 20. Jun. 2014 (UTC)
Ich wäre natürlich auch gegen eine Löschung, da ich vor dem erstellen auch noch einmal gefragt habe ob dies erwünscht ist. Allerdings haben Solorion, RC-3004 und Ashoka schon gesagt was ich auch sagen würde. Viele Grüße, Gargondola (Diskussion) 12:04, 20. Jun. 2014 (UTC)
Ich bin gegen eine Löschung, da ich mal eine Seite schön finde, welche die Unterschiede zwischen uns und den Trekkies aufzählt. Die Seite ist schön aufgebaut, hat keine inhaltlichen und optischen Mängel und passt von der Qualität. Mich stört der Artikel nicht in der Jedipedia, und ich muss noch Ahsoka korrigieren. Moorhuhn hat direkt was mit Star Wars zu tun, es befasst sich im ganzen Spiel mit diesem Thema. Star Trek allerdings hat bis auf kleine Easter Eggs keine wirklichen Gemeinsamkeiten mi Star Wars, aber wie schon gesagt, ich würde in nur wegen der Unterschiedeaufzählung dalassen. Skyguy (Commkanal) 16:45, 20. Jun. 2014 (UTC)
Also, das einzig relevante an dem Artikel sind ja die Gemeinsamkeiten zu Star Wars. Ich finde eigentlich, dass man dass dann in die HdK-Teile der jeweiligen Artikel schreiben könnte. Wenn es zum Beispiel eine Alderaan-Parodie in Star Trek gibt, kann man das auch einfach in den HdK-Teil von Alderaan schreiben. Gruß Herr von Angmar (Diskussion) 17:50, 20. Jun. 2014 (UTC)
Wo ich definitiv nivht mit einverstanden bin, ist die Qualität und vor allem aucvh Quantität des Artikels. Grundsätzlich halte ich einen solchen Artikel hier für durchaus angebracht, aber dann sollte meiner Meinung nach da auch ein bisschen mehr drin stehen. Versteht mich nicht falsch, ich will keine komplette Aufzählung aller Filme, Serien und deren Geschichten und Personen, aber einen kleinen kurzen Überblick fände ich durchaus angemessen. Die Verbindung Star Wars -> J. J. Abrams <- Star Trek ist nicht mal im Ansatz erläutert. Also kurz zusammengefasst: Ja, er sollte nicht gelöscht, aber muss noch deutlich ausgeweitet werden. Hjhunter (Diskussion) 09:00, 21. Jun. 2014 (UTC)
Da stimme ich Hunter zu. Lord Dreist (Diskussion) 11:00, 21. Jun. 2014 (UTC)
@Hjhunter: Ich dachte irgendwie die Rechtschreibfehler in deinem Kommentar wären beabsichtigt um auf Fehler im Artikel Aufmerksam zu machen aber im Artikel finde ich keine Fehler. Daher frage ich mich nun ob dir die Fehler durch Zufall eingeschlichen sind oder ob du mir damit etwas sagen möchtest? Wenn ja, dann stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Könntest du mir bitte sagen was es damit auf sich hat? Viele Grüße, Gargondola (Diskussion) 11:31, 21. Jun. 2014 (UTC)
Ich sehe das ebenfalls wie Hunter, mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen. Wie haben zudem auch Artikel wie den hier oder den hier, also wüsste ich nicht, wieso Star Trek gelöscht werden sollte. Corran (Diskussion) 12:03, 21. Jun. 2014 (UTC)
Nein, die Rechtschreibfehler waren keine versteckte, kryptische Nachricht. Das war nur mein Versuch mit meinem neuen Keyboard klarzukommen. Und ich war ein wenig in Eile...Hjhunter (Diskussion) 13:27, 22. Jun. 2014 (UTC)
Okay danke. Das ist gut zu wissen. Ich habe nichts gegen Rechtschreibfehler aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen. Und das Problem mit Tastaturen kenne ich nur zu genüge. Viel Glück damit :) Viele Grüße, Gargondola (Diskussion) 13:38, 22. Jun. 2014 (UTC)

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki