Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Leserportal

Diskussion13
33.338Seiten in
diesem Wiki
Jedipedia Header Leserportal
Star Wars fasziniert dich? Du hast Interesse an dem Imperium, der Republik, den Rebellen, Sith oder den Jedi, Lichtschwertern und Blastern sowie Raumschiffe wie dem Sternzerstörer oder X-Flügler?
Hier findest du alles aus Star Wars!
VII
VIIGelb
Hauptseite · Leserportal · Filme- und Serienportal · Literaturportal · Spieleportal · Autorenportal · Nachrichtenportal · Partnerportal · Gilde · Interviews
StarWars.comGrau
StarWars.comGelb
FacebookGrau
FacebookBlau
TwitterGrau
TwitterBlau


Herzlich Willkommen. Hier findest du Zugang zu allen Inhalten und Themenbereichen unserer Datenbank. Die folgenden Links sollten dir Antworten auf grundlegende Fragen geben und dir bei der Orientierung helfen:

Zeitlinie

Star-Wars-Kanon

Artikelkategorien

Bilderkategorien

Lesenswerte Artikel

Neue Artikel

Wiki5

Du möchtest mehr über die Jedipedia erfahren? Informationen zu Geschichte, Zielen, Regeln und Hilfen zum Umgang findest du hier:

Die Jedipedia

Meilensteine

Häufige Fragen

Jediquette

Richtlinien

Autorenportal


Artikel der Woche

AZ-345211896246498721347 war ein Klasse Eins Droide mit eine maskuliner Programmierung, der in der Hauptstadt von Kamino, Tipoca-Stadt, als Medi-Droide fungierte. Neben seinen medizinischen und chirurgischen Funktionen hatte er noch viele andere, für Medi-Droiden untypische Eigenschaften und Funktionen. Während der Klonkriege im Jahre 19 VSY musste AZ-3 den Klon CT-5385 unter Leitung von Nala Se behandeln, woraufhin er sich später mit dessen Kameraden CT-5555, Fives, anfreundete. Er half dabei, das fehlerhafte Inhibitor-Modul‎‎ zu entdecken und zu entfernen, welches den Soldaten verrückt machte. Darauf musste er mit Fives fliehen, da die Kaminoaner vorhatten, AZs Programmierung zurückzusetzen und Fives abzuschalten. Es gelang dem Droiden unterdessen, das Modul seines Freundes zu entfernen. Kanzler Palpatine, der das Modul vollen Wissens über dessen Funktionen jedem Klon hatte einsetzen lassen, stufte letzteren daraufhin als Bedrohung für die Galaktische Republik ein. AZ blieb auf Kamino zurück, während Fives nach Coruscant gebracht wurde und dort ... mehr

Zitat der Woche

„Das ist Verrat. Das gefällt mir.“
— Booster Terrik hilft bei der Gründung der Rebellion (Quelle)


Die Realität

Ära-Real

Die verschiedenen Facetten von Star Wars werden in der realen Welt gemacht. Unter den folgenden Links kannst du dich über die Entstehung der Saga informieren:

Reale Personen

Produktion

Merchandising

Reale Orte

Star Wars-Kanon

Fandom

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki