Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Leserportal

Diskussion13
33.326Seiten in
diesem Wiki
Jedipedia Header Leserportal
Star Wars fasziniert dich? Du hast Interesse an dem Imperium, der Republik, den Rebellen, Sith oder den Jedi, Lichtschwertern und Blastern sowie Raumschiffe wie dem Sternzerstörer oder X-Flügler?
Hier findest du alles aus Star Wars!
VII
VIIGelb
Hauptseite · Leserportal · Filme- und Serienportal · Literaturportal · Spieleportal · Autorenportal · Nachrichtenportal · Partnerportal · Gilde · Interviews
StarWars.comGrau
StarWars.comGelb
FacebookGrau
FacebookBlau
TwitterGrau
TwitterBlau


Herzlich Willkommen. Hier findest du Zugang zu allen Inhalten und Themenbereichen unserer Datenbank. Die folgenden Links sollten dir Antworten auf grundlegende Fragen geben und dir bei der Orientierung helfen:

Zeitlinie

Star-Wars-Kanon

Artikelkategorien

Bilderkategorien

Lesenswerte Artikel

Neue Artikel

Wiki5

Du möchtest mehr über die Jedipedia erfahren? Informationen zu Geschichte, Zielen, Regeln und Hilfen zum Umgang findest du hier:

Die Jedipedia

Meilensteine

Häufige Fragen

Jediquette

Richtlinien

Autorenportal


Artikel der Woche

Takara Hilts war die Tochter von Großlord Varner Hilts und Sith-Lady Illiana Merko Hilts des Vergessenen Stammes der Sith auf Kesh, die irgendwann um das Jahr 3000 VSY geboren wurde. Aufgrund des hohen Status' ihrer Eltern genoss Takara Hilts eine privilegierte Stellung als Prinzessin der Sith. Im Jahre 2975 VSY gehörte sie den Tahv-Sicherheitskräften an und verteidigte die Hauptstadt Tahv gegen Mörder, Diebe und andere Verbrecher. Als Kommandantin der Sicherheitskräfte gelang es Takara Hilts im Jahre 2975 VSY, den Verbrecher und Sklaven Parlan Spinner festzunehmen, als dieser ein Attentat auf ihren Vater plante. Spinner war nicht damit einverstanden, dass Varner Hilts Menschen „Keshiri-Arbeit“ machen ließ und die Sklaverei auch unter den Sith einführte. Takara konnte ihn an diesem Attentat hindern und wurde ausgeschickt, ihn nach Alanciar zu eskortieren. Dummerweise landeten sie auf dem Eiskontinent Eshkrene und gerieten in einen Kampf mit Captain Chegg, dem Kapitän des Schiffes, mit dem sie sich fortbewegten, und stießen auf die sogenannten Verdammten. Von der Anführerin der Verdammten, Kaliska, über den Planeten Kesh belehrt, erfuhr Parlan von einer Waffe, die den ganzen Stamm vernichten könnte. Als Feind des Stammes machter er sich sofort auf, diese Waffe zu suchen. Takara und Kaliska konnten ihn nicht daran hindern, die „Waffe“ zu befreien: Den Sith-Lord Remulus Dreypa, der … mehr

Zitat der Woche

„Das ist Verrat. Das gefällt mir.“
— Booster Terrik hilft bei der Gründung der Rebellion (Quelle)


Die Realität

Ära-Real

Die verschiedenen Facetten von Star Wars werden in der realen Welt gemacht. Unter den folgenden Links kannst du dich über die Entstehung der Saga informieren:

Reale Personen

Produktion

Merchandising

Reale Orte

Star Wars-Kanon

Fandom

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki