Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Meldungen/Archiv2006

Diskussion0
33.344Seiten in
diesem Wiki

< Jedipedia:Meldungen

Ablage Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet Meldungen aus den Jahren 2005 und 2006. Um ein Thema aus diesen Jahren wieder aufzugreifen, kann die Diskussionsseite der aktuellen Meldungen unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.
Ablage Archiv
Aktuelle Meldungen
2006 2007
2008 2009
2010 2011


Jedipedia wünscht frohe Weihnachten

21. Dezember 2006

Liebe Jedipedianer,

wir möchten euch jetzt schon mal frohe Festtage wünschen. Feiert schön und kommt alle gut ins neue Jahr.

Euer Admin-Team


Jedipedia in neuem Gewand

1. Dezember 2006

Pünktlich zum 1. Dezember kommt das neue Design der Jedipedia! Außerdem neu ist der Artikel des Monats und das Zitat der Woche. Jetzt kann die Jedipedia in neuem Gewand stylisch ins neue Jahr 2007 rutschen!

Diskussion:Neues Design


Auszeichnung: Exzellente Artikel

1. November 2006

Ab sofort gibt es in der Jedipedia die Möglichkeit, besonders herausragende Artikel entsprechend zu würdigen und zu kennzeichnen. Dieses Verfahren ist bereits von vielen anderen Wikis bekannt und sorgt für eine breite Masse qualitativ hochwertiger Artikel. Um einen Artikel in den Status eines Exzellenten Artikels zu erheben, ist eine Wahl zu stellen, in der die Leser für oder gegen eine Auszeichung stimmen. Die Regeln und genauere Vorgehensweise dieser Wahl und welche Mindestanforderungen für Artikel von Nöten sind, ist auf der entsprechenden Projektseite Kandidaten für Exzellente Artikel in aller Ausführlichkeit nachzulesen.

Sobald eine ausreichende Auslese hervorragender Artikel besteht, werden diese in einem monatlichen Rhythmus auf der Hauptseite präsentiert. Auf dass viele exzellente Artikel aus diesem Verfahren hervorgehen, sodass die Qualität der Jedipedia kontinuierlich verbessert wird!


Überarbeitung der Hauptseite

21. Oktober 2006

Die Jedipedia bekommt ein neues Gesicht. Die Hauptseite erhält nämlich ein neues Design und ein erster Vorschlag ist bereits zu betrachten → Entwurf:Hauptseite

Jeder Benutzer und jeder Besucher kann sich für die Verbesserung der Hauptseite einsetzen, indem er eine Stimme im dazugehörigen Meinungsbild abgibt. Darüberhinaus ist es möglich einen Kommentar abzugeben, um konkrete Verbesserungsvorschläge beizusteuern.
Dann stimmt mal ab und denkt immer daran "Jede Stimme zählt!".

Vielen Dank!


Jedipedia feiert Geburtstag

16. Oktober 2006

Genau heute vor einem Jahr wurde die Jedipedia gegründet, die somit heute ihren 1. Geburtstag feiert! Die Jedipedia erfreut sich einer Community, die über das Jahr gewachsen und vor allem zusammengewachsen ist. Ferner erfreut sie sich der zunehmenden Anzahl an lesenswerten und spannenden Artikel. Herzlichen Glückwunsch Jedipedia zum 1. Geburtstag!

Unter Kommentare kann jeder Benutzer eigene Eindrücke hinterlassen.

Kommentare

  • Premia 04:25, 16. Okt 2006 (CEST)
    Dann beginne ich selbst mal... Ich bin ja nun einer der wenigen, der den Verlauf der Jedipedia von Anfang an verfolgt hat, und was soll ich sagen? Mein Kiefer hängt am Boden! Das ist wirklich klasse wie sich die Jedipedia entwickelt hat und auch noch weiter entwickelt. Das hätte damals wohl keiner gedacht! Ich möchte allen Benutzern danken, für die wirklich tollen Artikel bisher und die noch kommen werden. Mein besonderer Dank gilt dem Team der Administratoren. Ich habe volles Vertrauen zu euch und freue mich genau so euer Vertrauen zu genießen. Also dann nochmal ein persönliches Herzlichen Glückwunsch Jedipedia zum 1. Geburtstag!
  • Jade-Skywalker 07:58, 16. Okt 2006 (CEST)
    Obgleich ich selbst erst seit wenig mehr als drei Monaten dabei bin, bin ich begeistert über das Wachstum dieser Site! Die Artikel werden durch die Mithilfe vieler fleißiger Mitarbeiter immer besser und hochwertiger. Hinzu kommt eine nette und warmherzige Community, in der ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe! Ich freue mich auf ein weiteres, kreatives Jahr mit Star Wars und der Jedipedia und sage: Hoch die Gläser! Herzlichen Glückwunsch Jedipedia!
  • RC-9393 08:40, 16. Okt 2006 (CEST)
    Auch ich möchte natürlich der Jedipedia zum 1. Geburtstag gratulieren und wünsche ihr, dass sie auch im nächsten Lebensjahr so super wächst und gedeiht - mit tollen, interessanten, spannenden, exotischen, erstaunlichen, klassischen, wichtigen weiteren Artikeln, einer netten und kreativen Community voller guter Ideen und einem so treuen Autorenstab! Wenn das Wachstum in diesem Ausmaß weitergeht, schaffen wir zum 2. Geburtstag vielleicht die 5000er Marke und nähern uns in der Größe stetig dem Star Trek Wiki Memory Alpha an ;-) Vielen Dank an alle, die im letzten Jahr so fleißig an der Jedipedia mitgewerkelt haben und dafür gesorgt haben, dass das Projekt in so kurzer Zeit so erfolgreich wurde! Auf ein spannendes gemeinsames 2. Jahr! RC-9393 08:40, 16. Okt 2006 (CEST)
  • Locutus21 10:32, 16. Okt 2006 (CEST)
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die hier mitwirken und auch von mir ein riesiges Dankeschön für viele super Artikel und jede Menge Star Wars Wissen, das sich hier versammelt. Ich bin immer wieder begeistert, mit wie viel Einsatz und Mühe hier gearbeitet wird. Und auch die Unterstützung der gesamten Community ist richtig schön. Was ich für´s 2. Jahr wünsche? Auf jeden Fall viele neue Artikel, noch mehr Mitglieder, keine Vandalen, und euch allen weiterhin viel Spaß hier! Somit stimme ich meinen Vorrednern (-schreibern) zu: Hoch die Gläser - und ich freue mich auf weitere tolle 365 Tage mit euch allen!
  • Anakin Skywalker 18:22, 16. Okt 2006 (CEST)
    Ich möchte natürlich auch meine Glückwünsche für die Jedipedia, ihren Gründern und insbesondere ihren Autoren aussprechen. Zwar bin ich erst seit einem halben Jahr dabei und konnte deshalb die Entwicklung dieser Datenbank nicht von Anfang an verfolgen, doch habe ich das Gefühl, dass es vor allem dieses halbe Jahr war, das der Jedipedia einen wichtigen Grundstock einbrachte. Die Anfangszeit ist meiner Meinung nach immer die schwerste Zeit einer Wiki. Wenn ich daran denke, was ihr alles schon bewältigt habt, welche Hürden ihr genommen habt, dann muss ich sagen, dass die Jedipedia auf einem guten Weg ist. Und RCs Theorie ist lange nicht haarsträubend..., wenn wird die koninuierliche Entwicklung beibehalten, dann knacken wir spätestens am 16. Oktober 2007 die 5000er Marke. Da bin ich sehr zuversichtlich. Macht einfach weiter so..., denn ich tue es auch. ;)
    Ganz viele Grüße an alle!
  • OOM-14 19:14, 16. Okt 2006 (CEST)
    Ich bin auch erst seit... äähh.. 4-5 Monaten dabei, dafür aber schon voll(dabei).
    Es sind seitdem ich dabei bin ca. jeden Tag 80 neue Beiträge gekommen von Hauptthemen (Luke Skywalker) bis in die kleinsten Feinheiten (Bana Breemu) und das hat mich fasziniert. Ich freue mich auch das alle User hier so freundlich zu Neueinsteigern sind. Noch ein Grund warum ich geblieben bin. Supi-Droidengrüße an alle und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JEDIPEDIA.
  • Yoda5629 20:29, 16. Okt 2006 (CEST)
    Dann schließ ich mich auch mal an. :) Herzlichen Glückwunsch, Jedipedia! Ist echt klasse, was hier vor allem in den letzten 6 Monaten so passiert ist. Ich bin ja schon etwas länger dabei (seit Januar), habe die Seite aber recht schnell nach ihrem Erscheinen durch Zufall gefunden und habe damals schon die eine oder andere Kleinigkeit geschrieben und verbessert. (Artikel schreiben ist auch heute noch nicht so mein Ding) Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe natürlich auch, mich hier in einem Jahr nochmal einzutragen und nicht nur auf den zweiten Geburtstag, sondern hoffentlich auch auf den 5000. Artikel anzustoßen. So weit von mir.. Grüße an alle, die mit ihren Artikeln und Bearbeitungen die Seite verbessern wollen.Auf das zweite Jahr!
  • Steffen Gebhart 20:50, 16. Okt 2006 (CEST)
    Meine herzlichsten Glückwünsche! Is schon erstaunlich was man bei gut koordinierter Zusammenarbeit erreichen kann, deshalb ein grosses Lob von mir an alle die sich hier so vorbildlich untereinander absprechen und zusammenarbeiten! [andere (Wiki-)Pedias können das nicht von sich behaupten...] Weiter so und Ohren steif halten!
  • Yoda41 22:09, 16. Okt 2006 (CEST)
    Ja da ist ja eigendlich schon alles gesagt und ich bin ej nicht der typ für lange worte ;-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, JEDIPEDIA und auf die nächsen paar Jahre. Ein Dank an die User und besonders die admins, die alles in den richtigen bahnen halten!!.
  • Ben Kenobi 22:27, 16. Okt 2006 (CEST)
    Eigentlich wurde ja schon alles gesagt und ich habe ja auch pünktlich um 0:00 Uhr heute früh meine Glückwünsche auf der Hauptseiten-Diskussion hinterlassen, doch ich möchte auch hier in der "offiziellen" Glückwunschliste noch einmal Briikase gote'tuur und Herzlichen Gückwunsch sagen. Die Jedipedia hat mein Leben in den letzten Monaten echt bereichert und mir über eine schwierige und problematische Phase in der Familie geholfen. Alle Benutzer hier sind sehr nette Menschen, die ich nicht mehr missen möchte, die Arbeit an Artikeln, Vorlagen usw. hat mir eigentlich immer Spaß gemacht und ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut läuft. Lasst uns den Rest des Tages noch schön feiern und uns schonmal auf den 2. Geburtstag im nächsten Jahr freuen!

Serverausfall

13. Oktober 2006

Gestern Nacht bis heute Nachmittag waren wir nicht erreichbar. Dies lag am Server. Lt. unserem Host gab es Routingprobleme am Übertragungsnetz. Die Wartungsarbeiten sind nun abgeschlossen und Jedipedia ist wieder in vollem Umfang erreichbar!


Jedipedia Statistik: Der 1500. Artikel!

11. Oktober 2006

Heute wurde der 1500. Artikel verfasst. Mittlerweile ist Jedipedia das zweitgrößte Star Wars Wiki weltweit. Darauf können wir alle stolz sein!

[[Bild:Artikelstatistik_Okt06.jpg|400px|Jedipedia Artikelstatistik]]


Anmeldung wieder aktiviert

21. September 2006

Wir haben verschiedene Vorkehrungen getroffen, um die Jedipedia so gut wie möglich vor Vandalismus und Spam zu schützen. So können ab sofort nur noch freigeschaltete Benutzer (Moderatoren) Artikel verschieben und wir haben verschiedene Extensions installiert, darunter CheckUser und SpamBlacklist.

Die Anmeldung ist somit wieder aktiviert und neue Benutzer sind selbstverständlich weiterhin herzlich willkommen an der Jedipedia mitzuwirken!


Kampf den Vandalen!

17. September 2006

Die Anmeldung des 100. Benutzers bei Jedipedia steht unter einem schlechten Licht: Es handelt sich um die erneute Anmeldung eines hartnäckigen Vandalen! Die Absicht der Vandalen ist klar. Sie wollen erzwingen, dass wir das Handtuch werfen. Aber so schnell geben wir nicht auf! Die Anmeldung ist für neue Benutzer vorübergehend deaktiviert, sodass wir in Ruhe die sogenannten On-Wheels-Artikel wieder zurückverschieben bzw. löschen können.

Wir bitten um Verständnis.


Jedipedia Statistik: Der 1000. Artikel!

30. Juli 2006

Es ist geschafft! Die magische 1000'er Artikel-Grenze ist geknackt!! Ohne das Wachsen unserer Community wäre das nie möglich gewesen. Die letzten Monate waren ziemlich turbulent und es hat keine zwei Monate gedauert von 500 auf 1000 Artikel zu kommen. Das ist rekordverdächtig!

Mittlerweile gibt es wirklich viele, qualitativ hochwertige Artikel, die richtig Spaß machen gelesen zu werden. Wobei natürlich noch viel anzupacken bleibt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Benutzer und das Team. Ihr seid klasse! Weiter so!!

[[Bild:Artikelstatistik_Jul06.jpg|400px|Jedipedia Artikelstatistik]]


Neue Rubrik: Star Wars Neuigkeiten

24. Juli 2006

Jeder kann Star Wars Neuigkeiten verfassen. Unter Vorlage:Neuigkeiten werden die Schlagzeilen verlinkt und in Jedipedia:Neuigkeiten kommen die ausführlichen Texte.


Bitte keine Webseiten kopieren!

16. Juli 2006

Leider werden Artikel von anderen Webseiten kopiert, vor allem aus dem Lexikon von StarWars-Union. Das stellt ein erhebliches Problem dar! Denn die Artikel im Jedipedia sollen weder inoffizielle Quellenangaben enthalten (das sind ausnahmslos alle Webseiten außer starwars.com), noch soll das Gedankengut anderer "geklaut" werden.

Die, die simples Copy & Paste betreiben und ihre Artikel auf inoffiziellen Quellen stützen, tun sich in keinster Weise damit einen Gefallen und belasten die Admins mit zusätzlicher Arbeit.

Danke für die Aufmerksamkeit.


Offensive gegen Artikel ohne Quellen

21. Juni 2006

Jedipedia startet eine Offensive, um Artikel, die keine Quellen bzw. ungenügend Quellen enthalten, mit ausreichend offiziellen Quellen zu versorgen. Hilf der Jedipedia und verwende folgende Vorlagen: {{Keine Quellen}} bzw. {{Ungenügend Quellen}}, oder belege die Informationen mit ausreichend offiziellen Quellen.


Hochladen von Bildern

7. Juni 2006

Wenn ihr Bilder hochladet, achtet bitte darauf, dass ihr sie in die Galerien unter Kategorie:Bilder einfügt oder den jeweiligen Kategorien zuordnet. Diese Vorgehensweise erspart eine Menge Arbeit! Danke.

Richtlinien für Bilder


Jedipedia Statistik: Der 500. Artikel!

6. Juni 2006

Heute wurde der 500. Artikel verfasst! Auf weitere 500 und viele danach!


Partnerschaft mit Wookieepedia

26. Mai 2006

Mit Stolz verkünden wir, dass ab dem heutigen Tag Wookieepedia unser Partner ist. Was bedeutet das für Jedipedia? Jedipedia wird weiterhin unabhängig bleiben und sich an Wikipedia orientieren. Die Kooperation mit Wookieepedia wird eine Sprachbox unten links in der Navigation einführen, wo Artikel auf englisch bzw. auf Wookieepedia auf deutsch verlinkt werden. Ganz nach dem Vorbild Wikipedia.

Jedipedia soll keine Kopie von Wookieepedia werden, deshalb möchten wir euch bitten keine Artikel von Wookieepedia zu kopieren oder ihre Vorlagen zu übernehmen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Wookieepedia und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf Jedipedia!


Das Star Wars Wiki bekommt einen Namen: Jedipedia!

31. März 2006

Es standen einige Vorschläge zur Auswahl. Am Ende schaffte es der überzeugendste Name: Jedipedia!


Das deutsche Star Wars Wiki geht online!

16. Oktober 2005

Das Star Wars Wiki wurde heute geboren! Mit fünf Artikeln bewaffnet und mit der Zielstrebigkeit eines fähigen Teams wollen wir an dieser Stelle alle Besucher willkommen heißen. Möge die Macht mit euch sein!

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki