Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Geburtstagsparty[]

Zum Jubiläum der Jedipedia gab es 27 neue Artikel (dank Hjhunter, JP-Corran-Horn und anderer), sowie etwa 100 Erweiterungen und Verbesserungen bestehender Artikel. Danke, das war das schönste Geschenk, das ihr der Jedipedia.de machen konntet. Mit solch fleißigen und angenehmen Kollegen schaut man zuversichtlich dem entgegen, was immer auch kommen mag. --Flusswelt (Diskussion) 00:05, 17. Okt. 2012 (UTC)


Sieben Jahre Jedipedia[]

Sieben Jahre lang gibt es nun die Jedipedia. Manche Höhen waren zu feiern, aber auch manche Tiefen durchzustehen.

Vor einem Jahr schrieb eine Benutzerin in den Blog, sie hoffte, dass in einem Jahr noch 100 weitere Seiten hinzukommen möchten. Nun, ein paar mehr als 100 sind es schon geworden, in dem Moment, da ich dies hier schreibe, sind es 27.612 Seiten, vor einem Jahr waren es etwas mehr als 22.500 – es sind also ungefähr 5000 Artikel hinzugekommen. Diese gewaltige Leistung wäre ohne die fleißige Arbeit einiger Kollegen undenkbar gewesen, euch einen tief empfundenen Dank dafür. Ebensowenig denkbar ist ein solcher Erfolg aber auch ohne die rege Teilnahme der Leserinnen und Leser, die nun einmal das Feuer der Begeisterung am Brennen erhalten und es immer wieder von neuem entfachen, wenn es einmal verlöschen will.

An euch alle und an jede und jeden unter euch geht an diesem Tag des freudigen Gedenkens vom Team der Jedipedia.de der uralte Gruß der Jedi aus, diesmal auf altcorellianisch: Mahn uhl Fharth bey ihn valle - „Möge die Macht mit Dir sein“ --Flusswelt (Diskussion) 00:29, 16. Okt. 2012 (UTC)


Der 27.500ste Artikel[]

Irgendwie ist der stetige Aufwärtstrend unbemerkt geblieben, jedenfalls hier in den Neuigkeiten. Vor acht Monaten feierten wir den 25000. Artikel, nun sind es schon 2.500 Artikel mehr. Dies ist nicht zuletzt einigen jungen und sehr engagierten Autoren zu verdanken, denen hier einmal Dank gesagt werden soll. Ein herzlicher Dank gilt aber auch allen unseren Lesern, deren Zugriffe unser größter (und einziger) Lohn hier sind. Beifall ist das Brot des Künstlers. Das Team der Jedipedia.de wünscht der ganzen Star-Wars-Fangemeinde auf diesem Wege:
Möge die Macht mit Dir sein! --Flusswelt (Diskussion) 00:06, 16. Okt. 2012 (UTC)


1.000 Facebook-"Follower"[]

8. Juli 2012 Am 8. Juli haben wir unseren 1.000 Follower auf Facebook begrüßen dürfen. Das freut uns natürlich doppelt, nachdem wir vor etwa einem Jahr nochmals von Null gestartet sind! :) Hjhunter 10:25, 9. Jul. 2012 (UTC)


20.000 Benutzer täglich[]

14. April 2012

Nachdem wir vor 2 Monaten die 25.000 Artikel geknackt haben, gab es im letzten Quartal „leise und förmlich unbemerkt“ einen weiteren positiven Bericht. In diesem Quartal hatte man im Durchschnitt über 3 Monate 20.000 unterschiedliche Besucher am Tag. Das war bei weitem der größte Andrang, den die Jedipedia in ihrer über 6 jährigen Geschichte zu verzeichnen hatte. Dabei wurden ebenfalls im Durchschnitt knapp über 5 Millionen Seiten angeklickt.

Wenn man sich die Statistiken der letzten 12 Monate ansieht, so sind wir nicht nur anhand unserer Artikel kontinuierlich gewachsen, sondern ebenso im Durchschnitt anhand unserer Besuchszahlen am Tag und gemäß besuchter Seiten, gemessen auf das ganze Jahr. Das sagt für die Autoren hoffentlich eine Menge aus, denn das Interesse an ihrer Arbeit steigt weiterhin an. Gleichzeitig sind die Artikelbearbeitungen zurückgegangen, was darauf schließt, dass die Leserzahlen effektiv noch stärker gestiegen sind. Etwa 58 Millionen Seiten wurden seit April 2011 angeschaut, seit Juni etwa 49 Millionen Seiten.

Das sind tolle Neuigkeiten. Gleichzeitig hoffen wir natürlich, in der Zukunft noch mehr zulegen zu können. Viele Grüße, --Heimat Eins 05:37, 14. Apr. 2012 (UTC)


25.000 Artikel[]

5. Februar 2012

A110

Nun ist es früher eingetroffen, als wohl die meisten von uns noch vor nicht allzu langer Zeit erwartet hätten: Mit der großen Hilfe mehrerer Benutzer, von denen die meisten zwar noch relativ neu in der Jedipedia, aber dafür umso fleißiger und engagierter sind, ist es uns am heutigen Tage gelungen den 25000. Artikel zu erstellen.
Der Dank aller Leser und aller aktiven Benutzer gilt den Autoren, die dies ermöglicht haben. Wir alle hoffen sehr, dass der positive Trend der letzten Wochen und Monate anhält und die wirklich gute Arbeit, die bisher geleistet worden ist, fortgesetzt wird. Und vielleicht ist das Erreichen eines solchen Meilensteines auch für diejenigen, die bisher aus den verschiedensten Gründen noch nicht so viel zur Jedipedia beigetragen haben, ein Ansporn, sich stärker zu engagieren. Unter diesen Voraussetzungen können wir voller Zuversicht die Aufgaben angehen, die noch vor uns liegen. --Don Diego@DoDo|Blog 16:09, 5. Feb. 2012 (UTC)


Advertisement