Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Halloween[]

Die Jedipedia wünscht allen Besuchern und Autoren ein schaurig schönes Halloween! Mögen die Macht-Geister euch erschrecken. ;-) --Solorion Talk-icon 18:21, 31. Okt. 2013 (UTC)


Jedipedia feiert ihren 8. Geburtstag![]

Heute vor genau acht Jahren, am 16. Oktober 2005, wurde unser Wiki, die Jedipedia, das größte deutschsprachige Star Wars Wiki, gegründet, und nun feiern wir unseren achten Geburtstag! Danke euch allen, die ihr das Projekt unterstützt habt. Auch ein großes Lob an alle neuen Autoren und neugewählten Admins, die dieses Jahr dazugekommen sind, und ohne deren fleißige Mitarbeit dieses Wiki nicht existieren könnte. Mit Ehrfurcht blicken wir auf ein fantastisches Jahr zurück und freuen uns auf ein weiteres Jahr, in dem wir gemeinschaftlich auf ein großes Wiki hinarbeiten. Möge die Macht mit euch sein! -- Solorion Talk-icon 17:36, 16. Okt. 2013 (UTC)


Ergebnisse der Benutzerversammlung[]

Die Versammlung aller Nutzer ist nun vorbei. Wer nicht zum angegebenen Zeitpunkt im IRC-Channel anwesend war, kann die aufgezeichnete Version hier als PDF-Datei nachlesen. Eine kurze Zusammenfassung der Ergebnisse findest du auf dieser Seite. --Flusswelt (Diskussion) 10:06, 22. Sep. 2013 (UTC)


Benutzerversammlung (Vorbei)[]

Die am 21. September 2013 um 18:30 Uhr im Chat stattfindende Benutzerversammlung ist eine geplante Versammlung aller Nutzer im IRC-Channel der Jedipedia.de. Auf der Benutzerversammlung sollen Fragen geklärt und aktuelle Probleme diskutiert werden, was sich in einer Versammlung aller Nutzer im Chat besser klären lässt als auf Diskussionsseiten. Dazu sind alle Nutzer, die gedenken, teilzunehmen, aufgefordert, sich hier einzutragen. Geplante Themen, die angesprochen werden, sind:

  • Das Kategoriensystem der Jedipedia. Unter anderem soll geklärt werden, ab wie vielen Einträgen eine Kategorie erstellt werden sollte und in welcher Reihenfolge diese Kategorien angegeben werden müssen.
  • Kommunikation und Organisation. Unter anderem soll geklärt werden, wie Benutzer besser auf die Richtlinien hingewiesen werden können und ob es nicht eine bessere Einführung in dieses Wiki als die Willkommensnachricht gibt.
  • Portalseiten. Unter anderem soll geklärt werden, ob die Portalseiten weiterhin in Betrieb bleiben und wenn ja, wer die Aufgabe übernimmt, diese regelmäßig zu aktualisieren.
  • Jedi-Ritter Wahlen. Es soll geklärt werden, ob Jedi-Ritter von der Community gewählt werden, oder ob dies weiterhin im Ermessen der Administration liegen sollte.

Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer kommen würden. Wer zu diesem Zeitpunkt aus irgendwelchen Gründen nicht kann, muss keine Angst haben, nichts mitzubekommen, denn das Gespräch im Chat wird aufgezeichnet und anschließend veröffentlicht, sodass nicht teilnehmende Mitglieder trotzdem mitreden und sich, falls gewünscht, noch einmal zu den Themen zu äußern und eigene Vorschläge vorbringen können. Die Macht durchdringt uns! Viele Grüße --Solorion Talk-icon 09:42, 15. Sep. 2013 (UTC)


Admin-Wahlen (Vorbei)[]

Momentan finden einige Admin-Wahlen/Abwahlen statt. Alle Nutzer sind dazu aufgerufen, sich hier zu beteiligen. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Wähler finden lassen, da in der Jedipedia einige Admins von Nöten sind. Möge die Macht uns beistehen! --Solorion Talk-icon 17:08, 5. Sep. 2013 (UTC)


TCW-Personen[]

Vom 25. Juli 2013 bis zum 25. August lief das Abstimmungs-Projekt „TCW-Personen“, in der die Jedipedia-Wählerschaft ihre beste The Clone Wars-Person auswählte. Die meisten Stimmen erlangte die Jedi-Padawan Ahsoka Tano, welche mit 10 Stimmen vor CC-7567 „Rex“ und Obi-Wan Kenobi (8 Stimmen) den Titel „Beliebteste TCW-Person“. Skyguy (Commkanal) 14:54, 14. Sep. 2013 (UTC)


30.000 Artikel![]

Jedipedia-Meilenstein-30.000

Vor ein paar Minuten erschien der 30.000ste Artikel auf unserem Wiki. Es ist Tereb Ab'Lon von JP-Corran-Horn. Unser aller Glückwunsch geht natürlich zunächst an Corran, der diesen Meilenstein bewusst und mit viel Fleiß, Intelligenz und Recherchearbeit erstellt hat. Dennoch gilt weiterhin: Jeder einzelne Artikel hier ist ein Meilenstein, sowohl für den individuellen Autor als auch für uns alle als Kollektiv von Lesern und Autoren, Autorinnen und Leserinnen. Jede und jeder Besucher dieser Seite ist wichtig, egal, ob man einen Meilenstein setzt, Artikel schreibt, kleine Fehler verbessert oder einfach nur liest. Ein Ganzes ist immer mehr als die Summe seiner Teile, schrieb der französische Philosoph Jean-Paul Sartre einmal. In diesem Sinne lasst uns weiterarbeiten, auf die 40.000 oder 50.000 Artikel hin, auf eine größere Anzahl exzellenter und lesenswerter Artikel hin, oder einfach auf eine höhere sprachliche und inhaltliche Qualität der bestehenden Artikel hin. Immer aber kommt es auf uns alle, auf unsere Zusammenarbeit und unsere gemeinsame Leidenschaft für StarWars an. Möge die Macht mit euch sein! --Flusswelt (Diskussion) 20:57, 1. Aug. 2013 (UTC)


Fragen-Portal[]

Nun gibt es eine Seite, auf der du die Fragen über Star Wars stellen kannst, die du immer schon loswerden wolltest: Stelle deine Frage‎. Stelle deine Frage, und wir werden sie beantworten. Die Macht lebt in uns allen. --Flusswelt (Diskussion) 01:10, 30. Jan. 2013 (UTC)


Jedipedia-Projekt: Exzellent/Lesenswert[]

Jetzt gibt es ein neues Projekt in der Jedipedia, so viele Artikel wie möglich exzellent und lesenswert zu machen, wie es nur geht. Weitere Details gibts hier: Jedipedia:Projekte/Exzellent-Lesenswert - Möge die Macht mit uns sein! --RC-3004 Diskussion 19:05, 27. Jan. 2013 (UTC)


28.500 Artikel[]

So langsam scheint es sich einzubürgern, dass wir hier nicht die drei, sondern eher die zwei Nullen bemerken. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Schreiber dieser Zeilen den 28.000ten Artikel verfasste ... und nun fishing for compliments betreibt. Aber ernsthaft: Es ist schön, zu sehen, wie die jungen Kollegen sich entwickeln, und es tut gut, manche Verantwortung einfach abgeben zu können. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle JP-Corran-Horn, der sich als verantwortungsbewusster Administrator erweist, und den fleißigen Artikelschreibern und Bilder-hoch-Ladern Darth Hekron, Jw-skyguy sowie RC-3004, um nur drei von vielen herauszuheben. Aber auch vielen andern, wie etwa Kunti77 oder Solorion danke ich für vielfältige Unterstützung und stetige Verbesserung dieses Wikis. Der größte Dank jedoch geht an unsere vielen Leserinnen und Leser, ohne die wir ein Nichts in der gewaltigen Galaxis des Internets wären. Möge die Macht mit euch sein! --Flusswelt (Diskussion) 20:28, 20. Jan. 2013 (UTC)


Jahreswechsel[]

A110

Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende, und ein neues beginnt. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne / der uns beschützt, und der uns hilft, zu leben, so schrieb es der Dichter Hermann Hesse einmal. Möge der Zauber eines neuen Anfangs euch alle beflügeln. Allen Lesern, Autoren und Mitarbeitenden hier wünsche ich ein gutes, erfolgreiches und – soweit es möglich ist – gesundes Jahr 2013. Möge die Macht mit euch sein! --Flusswelt (Diskussion) 00:43, 1. Jan. 2013 (UTC)


Advertisement