Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Neuigkeiten/Archiv2009

Diskussion0
32.961Seiten in
diesem Wiki

< Jedipedia:Neuigkeiten

Ablage Diese Seite ist ein Archiv und beinhaltet Neuigkeiten aus dem Jahr 2008. Um ein Thema aus diesem Jahr wieder aufzugreifen, kann die Diskussionsseite der aktuellen Meldungen unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.
Holocron Archiv
Aktuelle Neuigkeiten


The Force Unleashed II für 2010 angekündigt

13. Dezember 2009

Kaum ist die Ultimate Sith Edition von The Force Unleashed erschienen, überrascht LucasArts bei den Spike TV Video Game Awards mit der Ankündigung des Nachfolgers: The Force Unleashed II. Eingeleitet von Samuel L. Jackson wurde anschließend ein etwa zweiminütiges Video gezeigt, in dem Galen Marek begleitet von Kommentaren Yodas und Darth Vaders und schließlich der letzten Frage von Juno Eclipse durch einen Korridor läuft und dann in einer großen Arena einer Bestie entgegentritt, die er mit Macht-Blitzen und seinen zwei blauen Lichtschwertern angreift. Ja, ihr habt richtig gelesen: Galen Marek lebt noch! Das bedeutet natürlich eine Menge Fragen, deren Beantwortung uns LucasArts wie erwartet bislang schuldig bleibt – sowie eine Menge Arbeit für mich, wenn ich dann irgendwann den gerade fertiggestellten Artikel ergänzen muss.

Für die ganz Neugierigen gibt es hier das YouTube-Video von den Video Game Awards sowie ein paar Weblinks. Der offiziellen Seite zum Spiel kann man dann auch noch entnehmen, dass bereits morgen, am 14. Dezember, ein offizieller Trailer veröffentlicht werden soll. Das Video von den Awards ist inzwischen auch auf gametrailers.com in HD-Qualität verfügbar.

Weblinks


Celebration V kommt im August 2010 nach Florida

5. Dezember 2009

Wie Lucasfilm am Donnerstag bekannt gab, wird die nächste amerikanische Star-Wars-Convention mit dem Namen Celebration V vom 12. bis 15. August 2010 in Orlando, Florida, stattfinden. Star Wars Celebration ist die weltweit größte Star-Wars-Veranstaltung von Lucasfilm mit zehntausenden Besuchern und dieses Jahr ist zum ersten Mal das Unternehmen Reed Exhibitions' PopGroup an der Organisation beteiligt. Dieses Jahr werden vor allem der 30-jährige Jubiläum von Episode V – Das Imperium schlägt zurück sowie die Fernsehserie The Clone Wars im Mittelpunkt stehen, aber wie jedes Jahr werden Gaststars Panels halten und Autogramme geben, es gibt eine Ausstellung von Kulissen aus den Filmen und man kann andere Fans treffen. Der Kartenverkauf beginnt am 10. Dezember mit einer limitierten Anzahl an VIP-Tickets. Die umliegenden Hotels bieten ab Januar für die Convention vergünstigte Raten an, weshalb empfohlen wird, erst dann den Aufenthalt zu buchen. Weitere Informationen werden von Lucasfilm in Zukunft veröffentlicht werden.

Weblinks


Star Wars: In Concert - vielleicht auch in Deutschland

17. August 2009

Star Wars: In Concert ist - ähnlich A Musical Journey - eine Auswahl verschiedener Themen der Star Wars-Soundtracks, kombiniert mit Szenen aus allen sechs Filmen. Allerdings nicht auf einer DVD, sondern live gespielt von einem Orchester, mit einem drei Stockwerke großen Bildschirm für die optische Untermalung. Die Welttournee dieses musikalischen Ereignisses beginnt am ersten Oktober diesen Jahres in Anaheim, Kalifornien und wird zunächst mehrere Veranstaltungsorte in den USA besuchen, bevor es wirklich in die Welt hinaus geht.

Ob Star Wars: In Concert aber auch nach Deutschland kommt, scheint noch ungewiss. Die Seite StarWars-Union.de hat vor Kurzem eine Anfrage erhalten, ob in der deutschen Fangemeinde Interesse an dieser Veranstaltung besteht und hat eine Umfrage gestartet, um diese Frage beantworten zu können. Natürlich ist die Umfrage nicht bindend, aber sie kann den Verantwortlichen zeigen, ob es sich lohnen würde, Star Wars: In Concert auch zu uns nach Deutschland zu bringen. Wenn ihr euch beteiligen möchtet, findet ihr die Meldung von SWU, wie auch die Umfrage unter den Weblinks.

Weblinks


The Old Republic Trailer: Deceived

3. Juni 2009

Rechtzeitig zur E3 (Electronic Entertainment Expo) haben BioWare und LucasArts einen ersten filmreifen Trailer mit dem Titel Deceived für das kommende MMORPG The Old Republic veröffentlicht, der einen Teil der Vorgeschichte des Spiels mit eindrucksvoll gerenderten Bildern darstellt. Den Trailer könnt ihr euch auf der Seite zum Spiel anschauen, den Link gibt es unter Weblinks.

Weblinks


Ankündigung: Neue Romane von Timothy Zahn und Sean Williams

Nach dem Erscheinen von Treueschwur lieferte Timothy Zahn sein vorerst letztes Werk im Star Wars-Universum ab. Dannach wurde es lange still um ihn und einige vermuteten sogar, dass dies sein letztes Buch sein würde. Doch nach der am 2. April veröffentlichten Pressemitteilung auf StarWars.com erscheint Ende 2011 ein weiterer Roman aus der Feder des wohl bekanntesten und teilweise auch des beliebtesten Star Wars-Autors. Das Buch soll an die Ereignisse von seinem letzten Roman anknüpfen und die Geschichte fortführen. Hauptpersonen sollen Luke, Leia, Han, und Chewbacca sowie die EU-Charaktere Thrawn, Mara Jade und erneut die Hand der Gerechtigkeit sein.

Ebenfalls soll ein neuer Star-Wars-Roman von Sean Williams erscheinen, dem Autor von der Romanadaption The Force Unleashed und drei Romanen der Reihe Das Erbe der Jedi-Ritter. Aufgrund der Opfer der Waldfeuer in Australien hat er eine Auktion gemacht, dessen Gewinner einen Namen in seinem neuen Roman entscheiden darf. Karen Miller macht eine ähnliche Auktion für den 5. Band der The Clone Wars-Romanreihe.

Weblinks


Jedi-Con: 2010 in Düsseldorf

Die letzte Jedi-Con fand vor ziemlich genau einem Jahr statt. Dem bekannten Rhythmus folgend, hätte die nächste 2012 gastiert, doch nun kommt alles anders. Die Jedi-Con 2010 wurde angekündigt und wird wieder in Düsseldorf, im Maritim-Hotel am Flughafen, stattfinden.

Weblinks


Neue Comicreihen angekündigt und Darth Bane III bekommt Titel

Dark Horse gab auf der diesjährigen New York Comic Con bekannt, dass man zwei weitere Comicserien (neben KotOR, The Clone Wars, Dark Times, Rebellion und Legacy) herausbringen wird. Die eine heißt Star Wars: Invasion und wird die Zeit des Yuuzhan Vong-Krieges ab 25 NSY behandeln, allerdings nicht die Das Erbe der Jedi-Ritter-Reihe nacherzählen sondern sich mit Nebenhandlungen befassen. US-Start der Reihe ist im Juli 2009, vorher will man einige Auszüge online veröffentlichen. Die zweite neue Serie ist ein Comic zum kommenden MMORPG Star Wars: The Old Republic, die sich mit der Geschichte im direkten Vorfeld des Spiels befassen und ab Juli 2009 exklusiv immer freitags online auf der Website von TOR erscheinen wird.

Leider müssen die Fans auch Abschied nehmen: Die Serie Rebellion wird bis auf weiteres nicht fortgesetzt, da weitere Geschichten in dieser Zeit wahrscheinlich zu Kontinuitätsproblemen führen würden.

Außerdem wurde auf StarWars.com neben dem Klappentext zum zweiten Band der Fate of the Jedi-Reihe Omen auch der Titel des dritten Darth Bane-Romans von Drew Karpyshyn veröffentlicht. Demnach soll das Buch den Titel Dynasty of Evil tragen.

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki