Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Leserportal

Diskussion13
34.065Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Jedipedia:Portal


JP-Icon

Jedipedia Header Leserportal
Star Wars fasziniert dich? Du hast Interesse an dem Imperium, der Republik, den Rebellen, Sith oder den Jedi, Lichtschwertern und Blastern sowie Raumschiffe wie dem Sternzerstörer oder X-Flügler?
Hier findest du alles aus Star Wars!
VII
VIIGelb
StarWars.comGrau
StarWars.comGelb
FacebookGrau
FacebookBlau
TwitterGrau
TwitterBlau
IRC Grau
IRC Lila


Herzlich Willkommen. Hier findest du Zugang zu allen Inhalten und Themenbereichen unserer Datenbank. Die folgenden Links sollten dir Antworten auf grundlegende Fragen geben und dir bei der Orientierung helfen:

Zeitlinie

Star-Wars-Kanon

Artikelkategorien

Bilderkategorien

Lesenswerte Artikel

Neue Artikel

Wiki5

Du möchtest mehr über die Jedipedia erfahren? Informationen zu Geschichte, Zielen, Regeln und Hilfen zum Umgang findest du hier:

Die Jedipedia

Meilensteine

Häufige Fragen

Jediquette

Richtlinien

Autorenportal


Artikel der Woche

Das Boonta-Eve-Classic war das größte alljährlich ausgetragene Podrennen, das stets auf dem Wüstenplaneten Tatooine stattfand und von den Hutts zu Ehren des Boonta-Festes präsentiert wurde. Das Boonta-Eve-Classic startete traditionell bei der Mos-Espa-Arena, eine nordöstlich der Mos-Espa-Rennstrecke gelegene Zuschauertribüne, die mehr als hunderttausend Gäste umfassen konnte. Diese Großveranstaltung lockte auf Grund ihres Nervenkitzels zahlreiche Fans und Piloten aus allen Ecken der Galaxis an. Tatsächlich zählte das Boonta-Eve-Classic gerade wegen ihrer abwechslungsreichen und heimtückischen Rennstrecke zu den gefährlichsten Podrennen, das sich zum Vergnügen der Zuschauer an der hohen Sterblichkeitsrate rühmte. Selbst namhafte und erfahrene Piloten verloren bei dieser Veranstaltung ihr … mehr

Zitat der Woche

Ezra Bridger: „Und, darf ich reinkommen?“
Kanan Jarrus: „Du hast nicht angeklopft, aber du wartest, dass ich dich reinbitte?“
Erza Bridger: „Tut mir leid.“
Kanan Jarrus: „Dann solltest du vorher anklopfen.“
— Ezra stört seinen Meister. (Quelle)


Die Realität

Ära-Real

Die verschiedenen Facetten von Star Wars werden in der realen Welt gemacht. Unter den folgenden Links kannst du dich über die Entstehung der Saga informieren:

Reale Personen

Produktion

Merchandising

Reale Orte

Star Wars-Kanon

Fandom

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki