Wikia

Jedipedia

Jedipedia:Leserportal

Diskussion13
32.186Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Jedipedia:Portal

Jedipedia Header Leserportal
Star Wars fasziniert dich? Du hast Interesse an dem Imperium, der Republik, den Rebellen, Sith oder den Jedi, Lichtschwertern und Blastern sowie Raumschiffe wie dem Sternzerstörer oder X-Flügler?
Hier findest du alles aus Star Wars!
Hauptseite · Leserportal · Filme- und Serienportal · Literaturportal · Spieleportal · Autorenportal · Nachrichtenportal

The Old Republic · The Clone Wars · Weitere Jedipedia-Projekte


Herzlich Willkommen. Hier findest du Zugang zu allen Inhalten und Themenbereichen unserer Datenbank. Die folgenden Links sollten dir Antworten auf grundlegende Fragen geben und dir bei der Orientierung helfen:

Zeitlinie

Star-Wars-Kanon

Artikelkategorien

Bilderkategorien

Lesenswerte Artikel

Neue Artikel

Wiki5

Du möchtest mehr über die Jedipedia erfahren? Informationen zu Geschichte, Zielen, Regeln und Hilfen zum Umgang findest du hier:

Die Jedipedia

Meilensteine

Häufige Fragen

Jediquette

Richtlinien

Autorenportal


Artikel der Woche

Nico Okarr war ein menschlicher Schmuggler und Besitzer des Astromechdroiden T7-O1. Im Jahre 3681 VSY bekam er den Auftrag, geheime Sith-Artefakte aus dem Korriban-System zu schmuggeln. Er wurde allerdings von der Galaktischen Republik entdeckt und gefangen genommen. In der entstandenen Schlacht im Raum vor der Raumstation musste Nico viel dazu tun, nicht von den Schüssen der feindlichen Sith-Schiffe getroffen zu werden. Die Flotte der Sith bestand größtenteils aus schwer bewaffneten Harrower-Klasse Dreadnaughts, doch es gelang Nico, die Redshifter erfolgreich durch die feindlichen Schiffe zu manövrieren und schließlich den Hyperantrieb zu aktivieren, um das System zu verlassen. Nico war ein sehr fähiger, exzellenter Pilot, der sich sogar die Anerkennung der späteren Jedi-Großmeisterin Satele Shan verdiente, indem er durch den Maelstrom navigierte. Obwohl Nico eigentlich Schmuggler war, somit in den meisten Zivilisationen als Verbrecher galt und offiziell keiner Organisation angehörte, war er immer dazu bereit, andere zu unterstützen, wenn es ihm nützte ... mehr

Die Realität

Ära-Real

Die verschiedenen Facetten von Star Wars werden in der realen Welt gemacht. Unter den folgenden Links kannst du dich über die Entstehung der Saga informieren:

Reale Personen

Produktion

Merchandising

Reale Orte

Star Wars-Kanon

Fandom

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki