Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten

Liste der Personen[]

Hier mal 'ne Liste von quellenreichen Hauptpersonen, die mir auf die Schnelle einfallen. Es wird gebeten, diese Liste zu überarbeiten oder zu erweitern. Diese Liste beinhaltet die beiden großen drei nicht und ist ebensowenig alphabetisch geordnet. Corran (Diskussion) 19:16, 28. Nov. 2013

Ich liste hier mal ein paar Vorschläge auf:
Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 19:23, 28. Nov. 2013 (UTC)
Aurra Sing wäre auch noch eine Möglichkeit. Skyguy (Commkanal) 19:46, 28. Nov. 2013 (UTC)
Ich habe mir mal erlaubt, den großen Wookiee auf die Vorderseite zu setzen, da er zweifellos zu den zentralen Charakteren der Saga gehört. Gleiches gilt meines Erachtens für Yoda und die beiden Droiden. --Flusswelt (Diskussion) 22:01, 28. Nov. 2013 (UTC)
Du sprichst immer von den großen drei... Ich glaube, dass man das eher große vier sagen muss: (Anakin Skywalker, Luke, Leia, Han) ;-) Hjhunter (Diskussion) 23:25, 28. Nov. 2013 (UTC)
Es gibt zwei große drei – die aus der ersten und die aus der zweiten Trilogie. Damit sind Ani, Obi und Padmé sowieo Luke, Leia und Han gemeint. Corran (Diskussion) 13:25, 29. Nov. 2013 (UTC)
Ach danke ich habe mich nämlich auch immer gewundert. Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 13:27, 29. Nov. 2013 (UTC)
Ich will nochmal betonen, dass es sich hierbei um Personen mit großer Quellenlage handelt, nicht um Personen mit großem Artikel!! ‎Vestara Khai und Held von Tython haben nach meinen Recherchen keine allzu große Quellenlage. Corran (Diskussion) 13:32, 29. Nov. 2013 (UTC)
Nachtrag: Das Gleiche gilt für Kerra Holt. Corran (Diskussion) 13:32, 29. Nov. 2013 (UTC)
Nachtrag zum Nachtrag: Und für Vitiate auch. Corran (Diskussion) 13:36, 29. Nov. 2013 (UTC)
Upps, dann hab ich wohl vergessen dass die beiden ja nur oder Hauptsächlich in TOR vorkommen, mein Fehler. Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 14:43, 29. Nov. 2013 (UTC)
Kneesaa a Jari Kintaka und Wicket Wystri Warrick verfügen vielleicht über eine hohe Menge an Quellen, aber mir stellt sich hier die Frage, ob wir die beiden tatsächlich als "Hauptcharaktere, die für den Verlauf des Erweiterten Universums von großer Bedeutung sind" durchgehen lassen können. MfG, Corran (Diskussion) 14:20, 30. Nov. 2013 (UTC)
Das nehme ich zurück, ist für mich persönlich in Ordnung so. Ist eigentlich ganz nützlich, auch solche Charaktere aufzulisten. MfG, Corran (Diskussion) 23:45, 30. Nov. 2013 (UTC)
Gut. Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 15:29, 2. Dez. 2013 (UTC)

Forderungen an die Bearbeiter[]

Es geht darum, nicht nur die Quellenlage abzuschätzen und zu jeder Quellen drei Sätze zu schreiben. Wobei ich das, glaube ich, nicht unbedingt erwähnen muss, da wir ein recht eingearbeiteter Haufen sind ;-). Wichtig zu erwähnen finde ich die Einzelnachweise. Guckt euch, bevor ihr den jeweiligen Abschnitt bearbeitet die Einzelnachweise-Formate an. Das kann ne knifflige Sache werden, aber wenn wir das nicht richtig hinbekommen, dann ist dieses Projekt quasi schon gescheitert. Das ist eine ganz wichtige Sache!! Ich würde mich bei Problemfällen bereit erklären, Einzelnachweis-Kotrolle zu machen. Das bedeutet, dass ich bei ebensolchen Fällen über die Artikel schaue und die Einzelnachweise in eine entsprechende Form bringe, sofern das nötig ist. Wenn ihr dabei Probleme haben solltet, was, wie ich glaube, häufiger vorkommen wird, als ihr euch vielleicht denkt, dann schreibt die gewünschten Einzelnachweise ganz normal in den Artikel und sagt mir Bescheid, ich werde dann drüber schauen. Ich bin nur bedingt ein großer Schreiberling, aber in so ein Technik-Kram fummel ich mich gerne rein :-) Hjhunter (Diskussion) 23:25, 28. Nov. 2013 (UTC)

Das ist selbstverständlich sehr wichtig. Darum würde ich vorschlagen, dass wir auf der Projektseite nochmal eine Erklärung zu den Einzelnachweisen abgeben, damit es wirklich für jeden klar ist und wir weniger Probleme haben. Ich selbst bedanke mich dafür, dass du dich freiwillig meldest, fehlerhafte Einzelnachweise zu kürzen. MfG, Corran (Diskussion) 13:34, 29. Nov. 2013 (UTC)

UC-Vorlage[]

So, tut mir leid. Ich habe es jetzt zwei Stunden lang erfolglos versucht – ich bekomme diese Vorlage nicht hin. Ich bitte darum, dass jemand, der sich noch besser damit auskennt als ich, sich dieser mal annimmt. Ansonsten müssen wir wohl oder übel die bekannt Vorlage nutzen. Tut mir leid. MfG, Corran (Diskussion) 14:23, 29. Nov. 2013 (UTC)

Das hat sich erledigt, Fehler wurde von Flusswelt beseitigt. Vorlage ist nun verwendbar! Hjhunter (Diskussion) 13:23, 3. Dez. 2013 (UTC)

Einwände?[]

Hat jetzt noch jemand Einwände oder Wünsche im Zusammenhang mit der Liste der Personen? Ansonsten würde ich nämlich vorschlagen, die so zu übernehmen – das würde ich dann übernehmen. Dann könnten wir das Projekt nämlich auch bald beginnen. MfG, Corran (Diskussion) 23:51, 30. Nov. 2013 (UTC)

Aber auf jeden Fall. Ich freue mich auf eine gute Ausführung des Projektes. Skyguy (Commkanal) 08:34, 1. Dez. 2013 (UTC)
Keine Einwände, mach ruhig. --Flusswelt (Diskussion) 16:33, 1. Dez. 2013 (UTC)
Gut, gut. Danke. Dann werde ich das entweder heute Abend oder morgen übernehmen. MfG, Corran (Diskussion) 16:42, 1. Dez. 2013 (UTC)
Ich finde wir sollten dieses Projekt starten! Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 16:59, 1. Dez. 2013 (UTC)
Ich warte noch auf Hunters Rückmeldung wegen der UC-Vorlage, dann können wir starten. MfG, Corran (Diskussion) 15:26, 2. Dez. 2013 (UTC)
Okay, Ich habe ja schon halbwegs angefangen aber hoffen wir, dass er die Vorlage bald fertig hat. Grüße, Dunkler Darth der Sith, Lord Dreist (Dunkle Frequenz) 15:29, 2. Dez. 2013 (UTC)
Advertisement