Wikia

Jedipedia

Jet-Truppen

Diskussion6
33.458Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Jet-Truppe

Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Da geht noch so viel mehr! RC-3004 (Comm-Kanal) 14:53, 17. Apr. 2014 (UTC)

Jet-Truppen
Klon in Phase I-Rüstung
Ausstattung
Ausrüstung:

Jet-Pack

Bewaffnung:
Historische Daten
Auflösung:

19 VSY

Zugehörigkeit:

Galaktische Republik

Die Jet-Truppen, im Singular Jet-Truppler waren eine mobile Klonkrieger-Einheit innerhalb der Großen Armee der Republik. Sie verwendeten ein eingeschränkt flugfähiges Jet-Pack, um sehr schnell große Distanzen zu überwinden und Überraschungsangriffe aus der Luft durchführen zu können.

Aufgrund ihrer Wendigkeit während des Fluges ist ein Jet-Truppler nur schwer zu treffen. Zu ihrer Ausrüstung zählte ein EMP-Werfer, der besonders gut zum Einsatz gegen Droiden geeignet war. Zudem trugen sie einen DC-17-Handblaster und Thermaldetonatoren.

Verwendung

Die Jet-Truppen des 7. Sky Corps wurden unter anderem in der Schlacht von Utapau eingesetzt. Commander Cody trug deshalb auch ein Jet-Pack, womit er oftmals auf, für Droiden, unerreichbare Orte flog.

Das 327. Sternenkorps verfügte ebenfalls über Luftlandetruppen, die jedoch mit Raketenpacks, d.h. zum Raketenwerfer erweiterte Jet-Packs, ausgerüstet waren.

Galerie

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki