Wikia

Jedipedia

John Coppinger

Diskussion0
33.615Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Real


John Coppinger
JohnCoppinger
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Geburtsdatum:

3. Juli 1947

Geburtsort:

England

Nationalität:

britisch

Beruf/Tätigkeit:
  • Schauspieler
  • Modelldesigner
Rolle in Star Wars:

John Coppinger ist ein britischer Schauspieler und Modelldesigner, der am 3. Juli 1947 in England geboren wurde. Für den Film Episode I – Die dunkle Bedrohung schlüpfte er in die Rollen des Anx Graxol Kelvyyn sowie des Wookiee Senators Yarua. Coppinger war bereits im Jahr 1983 in einem Star-Wars-Film involviert, als er für Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter das Modell für den Hutten Jabba schuf. In seiner Eigenschaft als Modelldesigner wirkte er 2002 auch bei Harry Potter und die Kammer des Schreckens mit.

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki