Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Kallic war ein männlicher Mensch, der während des Galaktischen Bürgerkrieges in der Flotte des Galaktischen Imperiums diente und den Rang eines Kapitäns bekleidete. Kurz nach der Schlacht von Hoth hatte er als Nachfolger von Kapitän Firmus Piett für kurze Zeit das Kommando über die Exekutor inne.

Biografie[]

Unmittelbar vor der Schlacht von Hoth exekutierte Darth Vader Admiral Ozzel wegen Inkompetenz und beförderte Kapitän Piett, den damaligen Kommandanten von Vaders Flaggschiff, dem Supersternzerstörer Exekutor, zum Admiral. Kallic wurde daraufhin das Kommando über die Exekutor übertragen. Er hatte das Kommando auch noch inne, als Darth Vader das Schiff kurze Zeit nach der Schlacht verließ, um dem Ruf von Imperator Palpatine zu folgen und sich nach Coruscant zu begeben.

Quellen[]

Advertisement