Wikia

Jedipedia

Kessel-Sektor

Diskussion0
33.645Seiten in
diesem Wiki
Kessel-Sektor
Kessel-Sektor
Astrographie
Region:

Äußerer Rand[1]

Systeme:
Planeten:
Raumstationen:
Asteroiden:
Nebel:
Weitere:
Hyperraumrouten:
Gesellschaft
Einheimische Spezies:
Zugehörigkeit:

Der Kessel-Sektor ist ein Sektor, der im Äußeren Rand der Galaxis liegt[1] und unter anderen das Honoghr-[4] und das Kessa-System[2] enthält, in dem der namensgebende Planet Kessel liegt[2], welcher für Glitzerstim bekannt ist.[2] Dieses Gewürz, welches auch als Droge missbraucht wurde, war ein beliebtes Schmuggelgut. Im Kessel-Sektor wurde auch der Kessel-Flug ausgetragen, bei welchem Han Solo den Rekord hielt.[14]

Schlundnebel

Der Schlundnebel im Kessel-Sektor

Der Sektor enthält auch den Schlund, eine nebelartige Ansammlung schwarzer Löcher. Hier befand sich das Schlund-Forschungszentrum[7], welches lange Zeit von Admiral Daala bewacht wurde und in dem neben dem Darksaber[7], der Prototyp des ersten Todessterns[7] auch der Sonnenhammer[13] entwickelt worden ist.


Quellen

Einzelnachweise

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki