Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Kharrus war zur Zeit der Klonkriege der Senator der Spezies der Gran in der Galaktischen Republik.

Biografie[]

Kharrus wurde auf dem Planeten Kinyen geboren und vertrat jenen während der Klonkriege im Senat. Während seiner Amtszeit unternahm er eine Austauschaktion, infolge derer er drei Monate in einem Kerker saß.

Während der Klonkriege wurde Kharrus vom Obersten Kanzler Palpatine aufgetragen, gemeinsam mit dem Gungan-Abgeordneten Jar Jar Binks und einigen Klonkriegern zum Planeten Florrum zu reisen. Dort sollten sie einer Gruppe von Weequay-Piraten unter der Führung von Hondo Ohnaka eine Gewürz-Lieferung im Wert von einer Million Credits aushändigen, um im Gegenzug den gefangen gehaltenen Separatistenführer Graf Dooku in Gewahrsam nehmen zu können.

Kurz vor dem Landeanflug auf Florrum wurde Kharrus jedoch an Bord des republikanischen Shuttles von einem Piratenjäger angegriffen. Infolgedessen verlor der Klon-Pilot die Kontrolle über sein Gefährt, worauf das Shuttle abstürzte. Kharrus kam bei diesem Angriff ums Leben, als sich der Sicherheitsbügel seines Sitzes löste. Anschließend wurde er von dem trauernden Jar Jar Binks begraben. Mit Kharrus' Tod oblag, gemäß der Befehlshierarchie, dem Abgeordneten Binks das Kommando der Mission.

Hinter den Kulissen[]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement