Wikia

Jedipedia

Rycus Kilran

Diskussion9
32.991Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Kilran

Rycus Kilran
Kilran
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Schwarz

Besondere Merkmale:

Vernarbte linke Gesichtshälfte

Biografische Daten
Heimat:

Dromund Kaas

Beruf/Tätigkeit:

Flottenoffizier

Position:

Großmoff

Titel:

Schlächter von Coruscant

Zugehörigkeit:

Sith-Imperium

Rycus Kilran war ein Offizier des Sith-Imperiums zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges und wurde später zum Großmoff ernannt. Kilran war außerdem an der Plünderung von Coruscant beteiligt, wo er viele Jedi tötete; dies brachte ihm den Titel Schlächter von Coruscant ein.

Biografie

Rycus Kilran war ein Sohn einer auf Dromund Kaas beheimateten, wohlhabenden Familie des Sith-Imperiums, und wurde, ebenso wie mehrere seiner Vorfahren, zu einem Offizier in den Rängen der Sith-Flotte. In seinem ersten bekannten Einsatz unterstützte er die Angriffe im Brema-Sektor, wobei er sich als sehr fähig erwies. Später nahm er an der Schlacht von Ord Ibanna teil, in der sein vorgesetzter Sith getötet wurde. Kilran übernahm darauf das Kommando über die Flotte und konnte so das Imperium zum Sieg in dieser Schlacht führen. Infolge dieses Sieges stieg Kilran in den Augen der Kriegsminister und Sith schnell auf und er gewann selbst eine hohe Autorität innerhalb der Flotte. In den letzten Jahren des Krieges wurde er in der Republik als der „Schlächter von Coruscant“ bekannt und übernahm diesen Namen auch selbst. Während eines Gefechtes gelang es jedoch einem Trupp Jedi, Kilrans Schiff zu entern. Zwar konnte Kilran sein Schiff verteidigen, doch trug er aus diesem Kampf eine schwere Narbe an seiner linken Gesichtshälfte davon. Später nahm Kilran an der Plünderung von Coruscant teil und nach Kriegsende wurde ihm der Titel des Großmoffs verliehen.

Großmoff Kilran gelang es später, denn Togruta-Aufstand zu schlichten und einige Jahre nach dem Vertrag von Coruscant erteilte er einen direkten Befehl an Captain Revinal Orzik, die Brentaal Star abzufangen, der sich aber darüber hinwegsetzte, da er ihn für Selbstmord hielt. Dahr entsandte Kilran ein Einsatzteam, um die Black Talon zu sichern und die Mission durchzuführen.

Charakter

Rycus Kilran galt als kultiviert, gerissen, skrupellos, patriotisch und charismatisch und wurde als der beste Marinestratege des Sith-Imperiums angesehen. Er zeichnete sich durch sein unorthodoxes Vorgehen aus und seinen Angriffsmethoden waren gleichzeitig brutal und effizient, was ihn seinen Namen als „Schlächter von Coruscant“ einbrachte. Darüber hinaus war Kilran auch ein Weinkenner.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki