Wikia

Jedipedia

Koaan

Diskussion0
33.528Seiten in
diesem Wiki
Koaan
Astrographie
Region:

Innerer Rand[1]

System:

Koaan-System[1]

Raster-Koordinaten:

N-8[1]

Beschreibung
Landschaft:

Gebirge, Graslandschaft

Klima:

warm

Sehenswürdigkeiten / bekannte Orte:

Galaktische Forschungsakademie

Gesellschaft
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Koaan ist ein lebensfreundlicher Planet im Inneren Rand der Galaxis, der ein warmes Klima hat und viele Gebirge beherbergt.

Geschichte

Auf Koaan befand sich die Galaktische Forschungsakademie, auf der Mammon Hoole lange Zeit als Anthropologe tätig war. In der Datenbank der Akademie wurden Informationen über kürzlich entdeckte Planeten gesammelt, die noch nicht besiedelt oder erforscht waren und offiziell noch nicht existierten. Kundschafter sandten die Nachrichten über ihre Entdeckungen umgehend nach Koaan. Allerdings dauerte die Ausarbeitung der Daten viele Monate und verlangsamte sich noch um einiges nach der Besetzung des Planeten durch das Galaktische Imperium. Die Daten auf Koaan waren zu dieser Zeit nur Kopien der Originale, die auf Coruscant gelagert wurden, wo sie vom Imperium zuerst überprüft werden mussten. Auf dem Planeten wurden wie auch in der Akademie Sturmtruppen positioniert. Einer der Angestellten des Imperiums in der Akademie war Deputy Strey.

Der Planet wurde vom Imperium jedoch nicht als wichtig betrachtet und seine Bewachung vernachlässigt.

Im Jahr 1 NSY landeten Zak und Tash Arranda sowie ihr Onkel Hoole mit einer Rettungskapsel der Shroud auf dem Planeten, nachdem sie vor Boba Fett flüchten mussten. Zur gleichen Zeit flüchteten Platt Okeefe, Tru'eb Cholakk und sechs andere Schmuggler nach Koaana. Die beiden Gruppen begegneten sich in der Akademie, wo sie gegen Sturmtruppen kämpfen mussten, anschließend flüchteten sie gemeinsam auf der Last Chance nach Dagobah.

Quellen

Einzelnachweise

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki