Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Der T'surr Krayn war ein Pirat, der mit Sklaven handelte und sie in seinen Gewürz-Fabriken ausbeutete.

Biografie[]

38 VSY als der Sklave Anakin Skywalker sieben Jahre alt war, fiel Krayn auf seinem Heimatplaneten Tatooine ein und entführte viele Sklaven; darunter auch Mazie, ihre Tochte Berri und Hala, die Mutter einer Freundin des späteren Jedi.

Nachdem Anakin zum Padawan-Schüler von Obi-Wan Kenobi geworden war, griff Krayn 28 VSY das coliciodische Schiff an, zu dessen Schutz die beiden Jedi abgestellt waren. Der junge Padawan wurde von Krayn, seiner rechten Hand Rashtah und Zora, die in Wirklichkeit die verkleidete Jedi-Ritterin Siri Tachi war, gefangen genommen und als Sklave auf ihren Stützpunkt nach Nar Shaddaa gebracht.

Anakin erhielt überraschend Hilfe von Siri, die sich nur zur Tarnung als Verräterin ausgegeben hatte. Nachdem die Sklaven auf Nar Shaddaa einen offenen Aufstand begannen, wollte Krayn den Planeten verlassen. Dabei geriet er in einen Zweikampf mit Anakin, der ihn nach einem kurzen Kampf aus Zorn über seine Verbrechen tötete. Weil Krayn nach seinem Tod allerdings weiterhin einen Blaster in der Hand hielt, sah es so aus, als hätte Anakin keine Wahl gehabt als den Sklavenhändler zu töten, wodurch ihm eine Disziplinierung wegen der Verletzung des Jedi-Kodex erspart blieb. Somit war Krayn eines der Opfer von Skywalkers Zorn.

Quellen[]

Advertisement