Wikia

Jedipedia

Krieg der Sterne (Williams)

Diskussion0
33.643Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Krieg der Sterne ist eine Serie von Comics, die 1978 in Deutschland vom Williams-Verlag begonnen wurde. Nach den ersten drei Ausgaben übernahm der Ehapa-Verlag die Fortsetzung der Serie, die unter dem gleichen Namen ins Programm aufgenommen wurde.

Im amerikanischen Original umfasst die Serie insgesamt 107 Einzelhefte mit über 150 Comicgeschichten, die monatlich von 1977 bis 1986 vom Marvel-Verlag veröffentlicht wurden. In Deutschland wurden die Marvel-Comics im Rahmen verschiedener Comicserien veröffentlicht. Nach den beiden Krieg der Sterne-Titeln von Williams und Ehapa führte Ehapa die Serie ab November 1984 unter dem Titel Star Wars weiter.

Beschreibung

Williams veröffentlichte insgesamt drei Bände mit je drei Comicgeschichten und dann noch einen Sammelband, der die bis dahin erschienen Hefte enthielt. Die Williams-Comics enthielten die unter Ehapa nicht erschienene Comic-Adaption des Films Krieg der Sterne (heute Episode IV – Eine neue Hoffnung) und noch zwei weiter Geschichten: Neue Planeten, neue Gefahren! und Schlacht auf einer öden Welt!

Übersicht

Williams veröffentlichte 1978 nur drei Bände und einen Sammelband.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki