Wikia

Jedipedia

LEGO Star Wars – Die komplette Saga

Diskussion36
33.623Seiten in
diesem Wiki

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


LEGO Star Wars - Die komplette Saga
LEGO-SW
Spielinformationen
Genre:

Adventure-/Rollenspiel

System:
  • Wii™
  • PlayStation 3
  • X-Box 360™
  • Nintendo DS™
  • PC
  • Mac
  • iOS
Spieleranzahl:

1-2

Reihe:

LEGO Star Wars

Entwicklungsdaten
Entwickler:

Traveller's Tales

Sprache:

Deutsch

Releasedaten:

USA: Herbst 2007

EU: Herbst 2007

Altersfreigabe:

USK: USK6 neu.svg

PEGI: NewPEGI3.svg

Inhalt
Epoche:

Aufstieg des Imperiums, Galaktischer Bürgerkrieg

Datum:

32 VSY bis 4 NSY

wichtige Ereignisse:

Ereignisse der Prequel- und der Klassischen Trilogie

spielbare Charaktere:

div. aller sechs Star Wars Filme

LEGO Star Wars – Die komplette Saga ist das dritte von vier Star Wars-Computerspielen im LEGO-Design. Wegen des großen Erfolges der ersten beiden Spiele (LEGO Star Wars – Das Videospiel und LEGO Star Wars II – Die Klassische Trilogie) entschied man sich nun, beide Teile in einem Spiel zusammenzufassen. Erstmals ist es möglich, alle sechs Episoden in einem Spiel und Charaktere der Prequel- sowie der Klassischen Trilogie gleichzeitig zu spielen. Doch der eigentliche Grund zur Neuauflage war der, die beiden Spiele für neu entwickelte Spieleplattformen herauszubringen. So erscheint LEGO Star Wars – Die komplette Saga für die drei next-Generation-Konsolen Wii, Playstation 3 und Xbox 360. Außerdem entwickelt Traveller's Tales eine von Grund auf neue Version für Nintendo DS. Im März 2011 erschien der Nachfolger namens LEGO Star Wars III – The Clone Wars

Levelübersicht

Episode I:

Verhandlungen

Qui-Gon Jinn und Obi-Wan Kenobi befinden sich auf einem Droidenkontrollschiff und müssen sich den Weg zum Hangar freikämpfen. Sie treffen auf einige Kampf- und Sicherheitsdroiden und zwei Droideka. Nachdem sie die Droiden besiegt haben, flüchten Qui-Gon und Obi-Wan in einem Droiden Trasporter, da ihr Schiff zerstört worden ist. In diesem Level werden im Story-Modus Qui-Gon, Obi-Wan (Padawan) und T-C14 gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Kampfdroide, Kampfdroide (Kommandant), Kampfdroide (Sicherheit), Droideka.

Invasion von Naboo

Nachdem Qui-Gon und Obi-Wan mit dem Transporter auf Naboo gelandet sind, versuchen sie nach Theed zu gelangen. Dort werden sie Zeugen einer Invasion der Handelsföderation. Wenig später treffen sie Jar Jar, der sie zur Unterwasserstadt der Gungans führt. In diesem Level werden im Story-Modus Qui-Gon, Obi-Wan (Padawan) und Jar Jar Binks gesteuert. Wenn man das Level geschafft hat, kann man folgende Personen in der Cantina kaufen: Captain Tarpals und Boss Nass.

Flucht von Naboo

Boss Nass hat den drei Besuchern ein Bongo zu Verfügung gestellt. So kommen die Jedi und der Gungan nach Theed. Dort machen sie sich daran, die Königin von Naboo und ihre Leute zu befreien. Auch nach der Befreiung auf dem Weg zum Hangar stellen sich ihnen noch viele Droidenpatrouillen in den Weg. Nachdem sie mit den Piloten von Naboo losgeflogen sind, wird ihr Schiff von der Blockade beschädigt. Sie kommen nicht mehr bis nach Coruscant und landen auf den Wüstenplaneten Tatooine. Dort treffen sie auf der Such nach Ersatzteilen auf Anakin Skywalker. In diesem Level werden im Story-Modus Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi (Padawan), Königin Amidala und Captain Panaka gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Königliche Wache und Padmé Amidala.

Podrennen auf Mos Espa {+}

Damit das passende Ersatzteil für das beschädigte Raumschiff gekauft werden kann, muss Anakin das Podrennen gewinnen. Sebulba tut alles um dies zu verhindern. In diesem Level wird immer Anakins Podrenner gesteuert. Nach diesem Level können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Watto, Boxen-Droide sowie das Fahrzeug Sebulbas Pod.

Eroberung des Palastes

Padme, Panaka, die beiden Jedi und Anakin versuchen den Palast in Theed zurück zu erobern, während vor der Stadt die Gungans als Ablenkung dienen. Allerdings bewachen viele Kampfdroiden und auch einige Droideka diesen Ort. In diesem Level werden im Story-Modus Qui-Gon, Obi-Wan (Padawan), Padmé, Captain Panaka, Anakin Skywalker (Kind) und R2-D2 gesteuert.

Darth Maul

Während die anderen um den Palast kämpfen, stellen sich Qui-Gon und Obi-Wan dem geheimnisvollen Darth Maul. Bevor er selbst kämpft, schickt Darth Maul ihnen viele Kampfdroiden, unter anderem Droidekas, entgegen, die auf unterschiedliche Weise bezwungen werden müssen. Darth Maul selbst tritt als Boss-Gegner erst gegen Ende des Levels auf. In diesem Level werden im Story-Modus Qui-Gon und Obi-Wan gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Darth Maul.

Episode II

Kopfgeldjäger-Jagd {+}

Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi verfolgen Zam Wesell, die Padmé Amidala mit Kouhuns töten wollte, in ihrem Speeder, am Himmel von Coruscant. Zam Wesell flüchtet vor ihnen und versucht sie mit Hilfe von Energiefeldern aufzuhalten. Dies gelingt ihr aber nicht, weshalb sie von Anakin und Obi-Wan abgeschossen und letztendlich von Jango Fett durch einen Giftpfeil getötet wird. In diesem Level wird im Story-Modus Anakins Speeder gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Zam's Airspeeder, Zam Wesell und Dexter Jettster.

Entdeckung auf Kamino

Obi-Wan sucht denjenigen, der seinen Giftpfeil auf Coruscant zurückgelassen hat. Die Spur führt nach Kamino. Als der Jedi dort die neue Klonarmee entdeckt und Jango Fett trifft, bekommt er so einige Probleme, die er mit seinem Droiden R4-P17 lösen muss. Jango und sein Sohn Boba treten erst gegen Ende des Levels als Boss-Gegner auf. In diesem Level werden im Story-Modus Obi-Wan (Episode II) und R4-P17 gesteuert. Danach können folgende Charaktere in der Cantina gekauft werden: Klonkrieger

Droidenfabrik

Anakin und Padmé fliegen nach Geonosis um Obi-Wan zu retten und finden dort den Separatisten-Stützpunkt. Dort halten sich viele feindliche Geonosianer und neu hergestellte Kampfdroiden (auch Droideka) auf. In diesem Level werden im Story-Modus Anakin Skywalker (Episode II), Padmé (Geonosis), R2-D2 und C-3PO gesteuert. Danach können in der Cantina folgende Charaktere gekauft werden: Kampfdroide (Geonosis), Geonosianer.

Jedi-Schlacht

Nachdem Anakin und seine Freunde gefangen genommen wurden, startet Mace Windu mit einer Menge Jedi eine Rettungsaktion in der Arena von Geonosis, wo die Gefangenen hingerichtet werden sollen. Es beginnt eine Schlacht, in der Jedi gegen neu gebaute Droiden kämpfen. Die neuen Droiden der Separatisten kommen zum Einsatz und einige Spezialtruppen, wie Superkampfdroiden und auch Geonosianer, mischen mit. Jango Fett schließt sich zum Schluss als Boss-Gegner der Schlacht an. In diesem Level werden im Story-Modus Mace Windu, Obi-Wan (Episode II), Anakin (Episode II), Padmé (zerkratzt) und R2-D2 gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Ki-Adi Mundi, Luminara Unduli, Shaak Ti, Kit Fisto,Jango Fett,Boba Fett(Junge).

Kanonenboot-Kavallerie {+}

Yoda landet mit Verstärkung, der neuen Großen Armee der Republik und greift in den Kampf mit ein. Die Schlacht weitet sich aus. Während Klonkrieger gegen Droiden kämpfen, verfolgen Obi-Wan und einige andere Dooku, der versucht zu fliehen. Es stehen ihnen Energiestrahler und elektrisch geladene Blockaden im Weg. Zum Schluss müssen sie die Energiegeneratoren eines Fluchtschiffs der Separatisten zerstören. In diesem Level wird das republikanische TFAT/i-Kanonenboot gesteuert.

Dooku

Dooku flieht zu einem Hangar, in dem sein Fluchtschiff wartet. Obi-Wan und Anakin verfolgen ihn. Es kommt zum entscheidenden Duell. Dooku wirft Gegenstände und schleudert Blitze. Außerdem greift er mit Schlägen und Sprungattacken an. Am Anfang schickt er Droiden und Geonosianer. In diesem Level werden im Story-Modus Obi-Wan (Episode II), Anakin (Episode II) und Yoda gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Count Dooku.

Episode III

Schlacht über Coruscant {+}

Obi-Wan und Anakin versuchen in den Separatistenkreuzer zu gelangen, in dem sich der gefangene Kanzler Palpatine befindet. Sie stoßen dabei auf ganze Schiffe als Hindernisse und müssen immer wieder den Droidenjägern ausweichen. In diesem Level wird der Eta-2-Actis Jedi-Abfangjäger von Obi-Wan bzw. Anakin gesteuert.

Der Kanzler in Gefahr

Obi-Wan und Anakin sind an Bord des Droidenschiffes. Nun müssen sie den gefangenen Kanzler retten. An Bord des Schiffes gibt es viele Wachen. Außerdem muss Dooku als Boss-Gegner besiegt werden. Später versuchen zwei Magna-Guards, Leibwächter von General Grievous, die beiden Jedi aufzuhalten. In diesem Level werden im Story-Modus Obi-Wan (Episode III), Anakin (Episode III), R2-D2 und Kanzler Palpatine gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Magna Wache (Grievous' Wächter).

General Grievous

Obi-Wan reist nach Utapau um dort Grievous zu finden und zu besiegen. Als er angekommen ist, trifft er Commander Cody, der mit ihm gegen Grievous kämpft. Da Grievous immer wieder an andere Orte springt, dauert es eine Weile, bis er besiegt ist. In diesem Level werden im Story-Modus Obi-Wan (Episode III) und Commander Cody gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: General Grievous.

Kampf um Kashyyyk

Yoda, der sich auf Kashyyyk befindet, bemerkt, dass die Klonkrieger plötzlich seltsam werden. Als sie ihn und Chewbacca dann angreifen, muss er sich durch den Wald des Planeten schlagen und lebend eine Rettungskapsel erreichen. Viele Klone befinden sich auf Kashyyyk. Außerdem sind die Droiden der Separatisten noch aktiv und die Krieger der Großen Armee haben einige Kampfläufer dabei. In einigen Fällen haben die Klone sogar Wookiees gefangen genommen. In diesem Level werden im Story-Modus Yoda, Chewbacca und ein Wookiee gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Klon (Episode III), Klon (Episode III, Sumpf), Klon-Pilot (Episode III), Klon (Episode III, Kampfläufer).

Das Ende der Jedi

Als Obi-Wan den Jedi-Tempel erreicht, ist Yoda bereits dort. Der Letztgenannte hält Obi-Wan zurück und berichtet ihm, dass die Jedi, die sie sehen, verkleidete Klone sind. Darauf beginnen Obi-Wan und Yoda in den Tempel einzudringen und versuchen zum Zentrum des Gebäudes zu gelangen. Im Jedi-Tempel sind immer noch Klone, sowohl verkleidete als auch normale, die versuchen, zurückkehrende Jedi aufzuhalten. In diesem Level werden im Story-Modus Obi-Wan (Episode III) und Yoda gesteuert. Danach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Mace Windu (Episode III), Verkleideter Klon.

Darth Vader

Obi-Wan erkennt, wer die ganzen Jedi und Padawane getötet hat und schleicht sich in Padmés Schiff, um nach Mustafar zu gelangen. Dort hat Anakin, dessen neuer Name jetzt Darth Vader ist, die Anführer der Separatisten getötet. Als er Obi-Wan sieht, glaubt er Padmé hätte ihn verraten. Darauf kommt es zum finalen Endkampf. Da die Anlagen des Planeten in glühender Lava versinken, müssen sich Anakin und Obi-Wan während ihres Kampfes immer weiter bewegen. Am Ende des Levels tritt Anakin als Boss-Gegner auf einem versinkenden Stein auf. In diesem Level werden im Story-Modus Obi-Wan (Episode III) und Anakin (Episode III) gesteuert. Danach kann folgende Figur in der Cantina gekauft werden: Darth Sidious.

Episode IV: Eine neue Hoffnung

Geheime Pläne

Prinzessin Leia und Captain Antilles müssen sich durch die Tantive IV durchkämpfen, um R2-D2 die Pläne des Todessterns zu geben. In diesem Level werden im Story-Modus Prinzessin Leia, Captain Atilles, einen Rebellenfreund, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Sturmtruppe, Strandtruppe.

Durch die Jundland-Ödnis

Nachdem die beiden Droiden auf Tatooine gelandet sind, werden sie von Luke Skywalker gekauft. In der Nacht jedoch, stehlen die Jawas sie wieder und bringen sie zurück in ihren Transporter. Zusammen mit Ben Kenobi, den er mehr oder weniger durch Zufall trifft, holt Luke die Droiden wieder, bekämpft ein paar Tusken-Räuber und gelangt zum Schluss zu der Hütte des Jedi-Meisters, in der er die Nachricht von Leia sieht und das Lichtschwert bekommt. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Tatooine), Ben Kenobi, C-3PO und R2-D2 gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Tusken-Räuber, Jawa, Sandtruppe.

Mos-Eisley Raumhafen

Im Raumhafen treffen die beiden auf Schmuggler Han Solo und dessen Co-Piloten Chewbacca. Mit denen organisieren sie einen Flug nach Alderaan. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Tatooine), Ben Kenobi, Han Solo, Chewbacca, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Imperialer Spion, Greedo.

Rette die Prinzessin

Im Todesstern angekommen, verkleiden sich Luke und Han als Sturmtruppler und befreien mit Chewbacca Prinzessin Leia. Während dessen will sich Ben seinen letzten Kampf mit seinem früheren Padawan liefern. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Sturmtruppe), Han Solo (Sturmtruppe), Chewbacca, Ben Kenobi, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Todesstern-Truppe, Großmoff Tarkin, Imperialer Offizier.

Flucht vom Todesstern

Nachdem Luke, Han und Chewbacca Leia gefunden und sie befreit haben, versuchen sie vom Todesstern zu flüchten. Derweil hat Ben Kenobis letzte Stunde geschlagen. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Sturmtruppe), Han Solo (Sturmtruppe), Chewbacca, Prinzessin Leia, R2-D2 und C-3PO gesteuert.

Rebellenangriff (+)

Nachdem auf Yavin die Zerstörung des Todessterns geplant wurde, macht sich Luke auf dem Weg dorthin. In diesem Level wird eine X-Wing gesteuert. Hiernach können folgende Sternjäger und Figuren in der Cantina gekauft werden: TIE-Sternjäger, TIE-Abfangjäger, TIE-Pilot, Rebellen-Pilot

Episode V: Das Imperium schlägt zurück

Schlacht auf Hoth (+)

Luke Skywalker muss mit seinem Schneegleiter eine Menge von AT-ATs, AT-STs und andere Imperiale Einheiten vernichten. In diesem Level wird ein Schneegleiter gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Rebellentruppe (Hoth)

Flucht aus der Echo-Basis

Han Solo, Prinzessin Leia, Chewbacca und C-3PO müssen von der Echo-Basis auf Hoth flüchten, da diese von dem Imperium angegriffen wird. In diesem Level werden im Story-Modus Han Solo (Hoth), Prinzessin Leia (Hoth), Chewbacca und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Schneetruppe.

Falken-Flug (+)

Han, Leia, Chewie und C-3PO werden von TIE-Fightern verfolgt. Sie versuchen sie in einem Asteroidenfeld abzuhängen. In diesem Level wird der Rasende Falke gesteuert.

Dagobah

Luke stützt mit R2-D2 auf Dagobah ab. Dort trifft er auf Meister Yoda, der ihn zu einem Jedi ausbilden soll. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Dagobah), Yoda und R2-D2 gesteuert.

Verrat über Bespin

Luke spürt dass seine Freunde in Gefahr sind. Somit flog er nach Bespin und dort begegnet er seinen Vater. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Bespin) und R2-D2 gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Darth Vader.

Gefangen in der Wolkenstadt

Währenddessen wurde auf Bespin Han Solo in Karbonit eingefroren und dem Kopfgeldjäger Boba Fett übergeben. Nun versuchen Leia, Chewbacca, C-3PO und Lando Calrissian, einem Verehrer der Prinzessin, zu flüchten. In diesem Level werden im Story-Modus Lando Calrissian, Prinzessin Leia (Bespin), Chewbacca, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Lobot, Ugnaught, Boba Fett, Bespin-Wache.

Episode VI: Die Rückkehr der Jediritter

Jabbas Palast

Luke versucht mit Jabba um Han Solos Freilassung zu verhandeln. Dieser jedoch verweigert die Freilassung des Schmugglers. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Jedi), Han Solo, Prinzessin Leia (Boshukk), Chewbacca, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Gamorreanerwache, IG-88, Dengar, 4-LOM, Bossk Bib Fortuna.

Die große Grube von Carkoon

Nachdem Luke Jabbas Rancor getötet hatte, sollen er und seine Freunde hingerichtet werden. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Jedi), Prinzessin Leia (Boshuuk), Han Solo, Lando (Palastwache), Chewbacca, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Palastwache, Skiffwache.

Schlitten-Showdown

Luke und Leia reisen nach Endor, über den derzeit der Zweite Todesstern sich befindet. Dort angekommen müssen sie sich gegen Klonkrieger beweisen. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker (Endor), Prinzessin Leia (Endor). Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Spürtruppe.

Schlacht um Endor

Han, Leia und Chewbacca bekämpfen, mit der Hilfe von den Ewoks die Imperialen Truppen auf Endor. In diesem Level werden im Story-Modus Han Solo (Endor), Prinzessin Leia, Chewbacca, Wicket, R2-D2 und C-3PO gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Ewok.

Jedi Schicksal

Luke Skywalker reist mit Darth Vader zum Todesstern. Dort bekehrt sich dieser wieder zur hellen Seite und steht Luke beim Kampf gegen den Imperator. In diesem Level werden im Story-Modus Luke Skywalker und Darth Vader gesteuert. Hiernach können folgende Figuren in der Cantina gekauft werden: Der Imperator, Imperiale Wache.

In den Todesstern (+)

Nun versuchen Han Solo und Chewbacca mit ihrem rasenden Falken den zweiten Todesstern zu zerstören. Die ganze Rebellenallianz steht ihnen zur Seite. In diesem Level wird der Rasende Falke gesteuert.

Bonuslevel

Man kann folgende Bonuslevel freischalten:

  • Im ersten Bonuslevel spielt man als Anakin Skywalker, der gerade das Kontrollschiff der Handelsföderation über Naboo angreift.
  • Im zweiten Bonuslevel spielt man als Darth Vader und eine Sturmtruppe, die die Tantive IV infiltrieren.

Charaktere

NDS

Mit "Studs" (LEGO-Geld) kaufbare Charaktere

alle Charaktere

Seite 1 von 5
Seite 2 von 5
Seite 3 von 5
Seite 4 von 5
Seite 5 von 5

Extras

NDS

Mit "Studs" (LEGO-Geld) kaufbare Extras

Roter Power-SteinNameArt
1Ablenkungs-HerausforderungBonus-Level
2Protokoll-AktivierungskonsoleAktivierungskonsole
3BoxenstoppBonus-Level
4Große BlasterExtra
5Punkte x2Extra
6Kamino-HerausforderungBonus-Level
7Ausweich-HerausforderungBonus-Level
8Astromech-AktivierungskonsoleAktivierungskonsole
  • Roter Power-Stein 9 Unendliche Torpedos (Extra)
  • Roter Power-Stein 10 Punkte x4 (Extra)
  • Roter Power-Stein 11 Selbstzerstörung (Extra)
  • Roter Power-Stein 12 Grievous (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 13 Super-Lichtschwerter (Extra)
  • Roter Power-Stein 14 Fokus Überleben (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 15 Punkte x6 (Extra)
  • Roter Power-Stein 16 Schwebe-Herausforderung (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 17 Schneller Bau (Extra)
  • Roter Power-Stein 18 Ablenkungs-Überleben (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 19 Imperiale Aktivierungskonsole (Aktivierungskonsole)
  • Roter Power-Stein 20 Punkte x8 (Extra)
  • Roter Power-Stein 21 Ausweich-Überleben (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 22 Herzen regenerieren (Extra)
  • Roter Power-Stein 23 Kamino-Überleben (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 24 Super-Blaster (Extra)
  • Roter Power-Stein 25 Punkte x10 (Extra)
  • Roter Power-Stein 26 Kopfgeldjäger-Aktivierungskonsole (Aktivierungskonsole)
  • Roter Power-Stein 27 Aktivierung (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 28 Super-Ewok-Katapult (Extra)
  • Roter Power-Stein 29 Schwebe-Überleben (Bonus-Level)
  • Roter Power-Stein 30 Unbesiegbarkeit (Extra)

Neue Features

  • Einige neue Level wurden hinzugefügt, wie zum Beispiel die Verfolgungsjagd Zam Wesells auf Coruscant in Episode II.
  • Einige neue spielbare Charaktere, wie Watto, Zam Wesell, Lama Su oder Boss Nass, sodass es insgesamt nun über 140 sind.
  • Auch die Funktion mit der eigene Charaktere aus Einzelteilen "zusammengebaut" werden können wurde erweitert, sodass nun auch Mischungen zwischen Prequel- und Klassischer Trilogie möglich sind.
  • Einige Spiel-Neuerungen, wie etwa neue und verbesserte Macht-Fähigkeiten oder eine neue Schwierigkeitsstufe.
  • Die Level aus LEGO Star Wars wurden überarbeitet, sodass sie nun auch die Weiterentwicklungen aus LEGO Star Wars II besitzen.
    • Nun können alle Charaktere bauen.
    • Neue Bonuslevel und 10 zusätzliche Kopfgeldjäger-Missionen wurden hinzugefügt.
  • Neuerungen bezüglich der Konsolen:
    • Mit der PlayStation 3, PC und der X-Box 360 kann erstmals online im Koop-Modus mit Spielern von überall auf der Welt gespielt werden.
    • Neue, hochauflösende LEGO- Modelle und verbesserte Grafik.
    • Durch die Steuerung der Wii entsteht ein neues Spielgefühl.
    • Nintendo DS: Die Version wurde von Grund auf neu entwickelt, um mit dem Touch-Screen des Nintendo kompatibel zu sein. Dazu wurden einige Bonuslevel entwickelt, um Studs zu sammeln und sich Charaktere kaufen zu können.
  • exklusives Bonusvideo: "The Building of LEGO Star Wars"

Trivia

  • In der Nintendo DS-Version gibt es nur insgesamt 117 spielbare Charaktere.

Freischaltbares

Cheat Freischaltbares
HHY697 Boss Nass
QRN714 Captain Tarpals
AAB123 Tri-Droidenjäger
CLZ738 Null Schwerkraft-Sprung
PMN576 Grievous
HUT845 Imperiales Shuttle
EVILR2 R2-Q5
INT729 TIE-Abfangjäger
GIJ989 IG-88
KLJ897 Jango Fett
BDC866 Vulture-Jäger

Weblinks

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki