Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Legacy


Lando Calrissian Jr., auch Chance genannt, war der Sohn von Lando Calrissian und Tendra Calrissian, der etwa im Jahr 40 NSY geboren wurde.

Biografie[]

Während der Löscharbeiten nach der Schlacht von Kashyyyk informierte Lando seine Freunde Han und Leia über die Schwangerschaft seiner Frau Tendra. Daher erklärte er, dass er sich in nächster Zeit vorzugsweise um sein Kind kümmern und galaktische Belänge außen vor bleiben würden.

Etwa 40 NSY wurde ihr Sohn geboren, den sie nach seinem Vater benannten und außerdem den Spitznamen Chance gaben. Er wurde oft von einem Kindermädchen-Droiden betreut, da seine Eltern geschäftlich zu tun hatten.

3 Jahre später reiste Chance mit seinen Eltern nach Kessel, wo sich die Calrissian-Nunb-Minen befanden. Allerdings wurde der Asteroid von starken Erdbeben erschüttert, weswegen Lando die Solos bat, dieser Sache auf den Grund zu gehen. Diese ließen ihre Enkelin Allana mitkommen, die mit Chance und den Droiden C-3PO sowie R2-D2 spielte. Schließlich stiegen Han und Leia in die Minen hinab, um der Sache auf den Grund zu gehen, während die Kinder bei den Calrissians zurückblieben. Einige Zeit später verlor Lando das Signal der Solos, was alle zur Beunruhigung veranlasste, sie konnten jedoch lokalisiert und gerettet werden. Da sie herausgefunden hatten, dass Kessel sich durch eine gleichzeitige Explosion vieler Höhlen selbst zerstören würde, kam man zu der Lösung, diese nacheinander selbst zu sprengen. Zu diesem Zweck wurde Chance in Begleitung seines Kindermädchen-Droiden auf den Garnisonsmond des Asteroiden evakuiert, um ihn vor den resultierenden Erdbeben zu schützen. Kurz darauf glückte die Operation und der junge Lando nahm an der anschließenden Feier teil.

Quellen[]

Advertisement