Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Langu Sommilor war ein Kynachi und der Sonderbeauftragte des gleichnamigen Planeten während der Klonkriege.

Biografie[]

Nachdem der Jedi Nuru Kungurama und das Breakout-Team Kynachi aus den Fängen der Handelsföderation befreit hatte, wollten die Oberhäupter des Planeten sich der Republik anschließen. Zu diesem Zweck sandten sie Langu Sommilor nach Coruscant. Dieser wurde jedoch schon vor dem Start von einem Mitglied der Schwarzen Sonne und dessen Kumpanen überwältigt und gefesselt. Die Angreifer tarnten sich mit Synth-Haut, sodass sie ihren Origanalen täuschend ähnlich sahen. Zwei der Angreifer flogen das Schiff Richtung Vaced.  Sie sollten sich auf Vaced während eines Tankstopps mit dem Breakout-Team treffen, welches den echten Sommilor nach Coruscant eskortieren sollte. Seine Piloten landeten seinen TL-1800-Frachter auf dem Raumhafen des Planeten. Kurz bevor er sich die Hochstapler dem Trupp des Jedi vorstellen konnte, wurden er und die Piloten von den Giftpfeilen des Attentäters tödlich getroffen. Shiv flüchtete und der junge Jedi verfolgte ihn. Währenddessen luden die Mitglieder des Breakout-Teams die Leichen der Betrüger in deren TL-1800-Frachter. Sie sollten zu "ihren" Familien auf Kynachi überführt werden. Auf Bilbringi-Depot bemerkte der Riese Gizz den echten Sonderbeauftragten und die Piloten Pikkson und Sunmantle und teilte dies Nuru Kungurama mit. Dieser befragte Sommilor und ließ Identitäten überprüfen. Danach flogen die Piloten den Frachter nach Coruscant. Dort eskortierten sie Sommilor zum Gebäude des Galaktischen Senats. Nachdem das Breakout-Team ihren Auftrag erfüllt hatte, flogen sie zum Jedi-Tempel, änderten jedoch den Kurs, sodass der junge Chiss mit seinem Meister konfrontiert wurde.

Quelle[]

Advertisement