Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Die Link war ein MC80a-Sternkreuzer im Dienste der Rebellen-Allianz.

Geschichte[]

Als der imperiale Captain Namuura Din 4 NSY zur Allianz überlief, erzählte er dem Kommandanten der Link die Wahrheit über den Zweiten Todesstern. Des Weiteren übergab er einen Prototypen des Raketenbootes, die Sealion.

Daraufhin fand der Tan Maarek Stele heraus, wo der Prototyp hin verschwand. Die Link sprang daraufhin mitsamt dem Prototyp in den Hyperraum, der Sternzerstörer der Sieges-Klasse-Sternzerstörer Zeplin wurde allerings übernommen und Din geschnappt.

Die Rebellen wussten jedoch, dass man nach ihnen suchte, und versuchten verzweifelt, die Flotte der Rebellenallianz über Sullust zu warnen. Dabei überanspruchte man allerdings die Antriebe, sodass man aus dem Hyperraum gerissen wurde. Kurz darauf wurde der Abfangkreuzer Bew'a ausgeschickt und verhinderte eine Weiterreise der Link. Mareek Stele sorgte mit seinem Angriffskanonenboot der Alpha-Klasse dafür, dass die Link außer Gefecht gesetzt und ihre Sternjäger-Staffeln abgeschossen wurden.

Zwar versuchte die Allianz noch mit Hilfe der Korvette der Assassin-Klasse Crater und dem Muurianischen Transporter Confal, den Mon-Calamari-Sternkreuzer zu retten, doch wurde auch diese Verstärkung von Stele abgeschossen. Im Anschluss wurde die Link an den Imperialen Geheimdienst übergeben.

Quellen[]

Advertisement