Wikia

Jedipedia

Lirin Banolt

Diskussion0
32.968Seiten in
diesem Wiki
Lirin Banolt
Lirin Banolt
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Haarfarbe:

Braun

Augenfarbe:

Grün

Biografische Daten
Tod:

4 NSY

Heimat:

Tatooine

Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

„Ich schwör's... ich bin ein treuer Anhänger des Imperators“
— Lirin Banolt kurz vor seinem Tod (Quelle)

Lirin Banolt war ein Betrüger und Händler, der auf dem Planeten Tatooine lebte.

Biografie

Irgendwann wurde Banolt von imperialen Agenten als Verwalter für imperiale Güter auf Tatooine eingesetzt, wodurch Banolt wichtige Informationen und Waren in die Hände bekam. Schon bald nutzte er das und begann, unter falschem Namen Rüstungsgegenstände des Imperiums an andere Leute zu verkaufen. Zudem speicherte er alle Waffen- und Rüstungslager des Imperiums auf Tatooine auf einer verschlüsselten Diskette. So sprach er auch den Feuchtfarmer Huff Darklighter an, dem er anbot, der Hauptlieferant des imperialen Stützpunktes auf Tatooine zu werden. Als er von Darklighter das Geld bekommen hatte, tauchte er unter und tauschte erneut seine Identität.

Schließlich flog er jedoch auf und wurde von Sturmtruppen in seinem Haus ermordet.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki