Wikia

Jedipedia

Lok

Diskussion0
33.251Seiten in
diesem Wiki
BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Planeten im Äußeren Rand; für den neimoidianischen General, siehe Lok Durd.
Lok
Astrographie
Region:

Äußerer Rand[1]

Sektor:

Karthakk-Sektor

System:

Karthakk-System

Sterne:

1: Karthakk

Monde:

2[1]

Beschreibung
Landschaft:

Vulkane

Klima:

arid[1]

Gravitation:

Standard[1]

Tageslänge:

24 Standardstunden[1]

Jahreslänge:

316 lokale Tage[1]

Gesellschaft
wichtige Importprodukte:
  • Nahrungsmittel[1]
  • Luxusgüter[1]
  • Technologie[1]
wichtige Exportprodukte:

keine[1]

Lok ist ein Planet des Äußeren Randes. Er zählt zu den ersten Planeten, die im Karthakk-System besiedelt worden waren. Anfangs war er hauptsächlich eine Heimat für Outlaws, die den Standort als günstigen Stützpunkt für Überfälle in den Mittleren Rand ansahen. Mit der Zeit wurde Lok dann als "Piratenwelt" bekannt, auf der Anarchie und Gewalt die einzigen Konstanten sind.

Lok hat unterschiedlichstes Terrain, was durch gefährliche Schwefelbecken, wie auch durch brodelnde Lavagruben deutlich wird. Die gezackten Bergketten, langen Wüstenausdehnungen und desolaten Ebenen sind die typischen Landschaften von Lok. Die Präsenz von Piraten und anderen Personen wird durch Schiffswracks, ausgebrannte Basen, aufgegebene Heime und zerstörte Vehikel, die den Planeten verschmutzen, offensichtlich.

Vor der Blockade von Naboo war ein Feeorin-Pirat namens Nym einer der bekanntesten Piraten des Planeten. Er hatte viele Jahre damit verbracht, die Handelsföderation zu bekämpfen, und war ein örtlicher Verbrecherkönig.

Die Besucher von Lok können eine große Menge an Bedrohungen erwarten; von den plündernden Piraten bis hin zu Loks einheimischer Tierwelt, die meist sehr gefährlich ist.

Im Jahr 137 NSY stand auf Lok ein Tabuhaus mit Namen Brogar's. Hier spürten die Kopfgeldjäger Cade Skywalker, Jariah Syn und Deliah Blue den Gauner Naxy Screeger auf, der sich dort versteckte. Ein Jedi machte ebenfalls Gebrauch von Brogars Schutz.

Quellen

Einzelnachweis

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki