Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


Luce war eine Nachtschwester, die zu Zeiten der Klonkriege lebte. Sie wurde in der Schlacht von Dathomir durch einen Blasterschuss getötet.

Biografie[]

Da sich die Sith-Attentäterin Asajj Ventress nach dem Verrat von Dooku den Nachtschwestern auf Dathomir wiederanschließen wollte, schickte der Count seine Truppen unter General Grievous zu dem Planeten. Luce und ihre Schwestern mussten in die Schlacht ziehen, um Dathomir zu verteidigen. Auch die untoten Schwestern wurden von der Clanältesten Daka auferweckt und unterstützten die Dathomiri im Kampf. Luce konnte sich gegen BX-Kommandodroiden halten und ihnen zwei E-5-Blastergewehr entreißen. Aber als Ventress Grievous im Zweikampf besiegte, dieser seine Droiden das Feuer auf sie eröffnen ließ und sie von einem Schuss verwundet wurde, schritt Luce trotz der drohenden Gefahr für ihr Leben zu Ventress und zog sie aus der tödlichen Zone. Doch die Schwester bezahlte schwer für ihre Treue gegenüber ihrer Kameradin: Sie wurde von einem Blasterschuss eines B1-Kampfdroiden getroffen und starb in Ventress' Armen.

Quellen[]

Advertisement