Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Luwingo war ein Schmuggler, welcher zu Zeiten des Galaktischen Bürgerkriegs lebte.

Biografie[]

Er besuchte ein Bistro auf Byss, als die Zitadelle von Truppen der Neuen Republik in zuvor gekaperten X-1 Viper Militärdroiden angegriffen wurde. Zusammen mit anderen Schmugglern, darunter auch Salla Zend, beschloss er, den Angreifern zu helfen. Während die anderen Schmuggler zu ihren Schiffen rannten, die Hyperraum-Plünderer von Lo Khan, die Berger III von Shug Ninx und die Bespin Bandit von Knochenarm Agiler, tötete er die anrückende Verstärkung mit seinem Dreifuß-Laser. Als die anderen Schmuggler ihre Schiffe starteten, holten sie Luwingo ab. Die republikanischen Truppler konnten von den Schmugglern vor den Chrysaliden gerettet werden.

Quellen[]


Advertisement