Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy


Die Persönliche Luxusyacht 3000, kurz PLY 3000, war eine bei der oberen Bevölkerungsschicht der Galaxis sehr beliebte Luxusyacht, hergestellt von dem Unternehmen SoroSuub, welches damit hohe Gewinne einfuhr. Da die Yacht vor allem als Statussymbol der Reichen diente, konnte sie zwar mit kostspieligen Extras wie etwa luxuriösen Kabinen und einem Beobachtungsdeck aufwarten - eine Bewaffnung suchte man aber meist vergebens. Sie war die Nachfolgerin der Luxusyacht 2400. Hondo Ohnaka, Mara Jade, Lando Calrissian und K'Armyn Viraxo besaßen je ein Schiff dieser Bauart. Die Luxusyacht 3000 konnte sich mindestens 71 MGLT schnell im Weltall fliegen.

Hinter den Kulissen[]

  • Der originale englische Name lautet (Personal) Luxury Yacht 3000.
  • X-Wing Alliance gibt der Luxury Yacht 3000 (LT3000) eine Länge von 45 Metern.

Quellen[]

Advertisement