Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith



M1-4X war ein Prototyp eines fortschrittlichen Kriegsdroiden Droide, der zur Zeit der Alten Republik dem Chaostrupp diente.

Beschreibung[]

M1-4X wurde speziell für den Einsatz im Chaostrupp entwickelt. Er basierte auf iner fremdartigen Energiequelle und sollte mit der modernsten Technik sowie seiner loyalen, leidenschaftlichen und patriotischen Programmierung einen perfekten Soldaten darstellen. Seine komplette Leistung liegt über den Standards ähnlicher Droiden, da er einen ungewöhnlichen, aber sehr leistungsstarken Kern besaß. Man konnte seine Programmierung jedoch mit Überbrückungscodes umgehen und ihn so manipulieren, so wie Harron Tavus es sich im Kalten Krieg auch zunutze machte.

Geschichte[]

Erste Begegnung mit dem Chaostrupp[]

M1-4X & Andrik

M1-4X trifft auf den Chaostrupp

M1-4X wurde für den Chaostrupp unter der Führung von Harron Tavus entwickelt. Die Forschungen wurden eingestellt, da es der Republik nicvht gelang die Energiequelle des Droiden zu nutzen, jedoch führte Tavus im geheimen die Forschungen fertig. Nach seinem Verrat an der Republik und Flucht zum Sith-Imperium überreichte Tavus den fertigstellten Droiden als Geschenk an seine neuen Verbündeten. M1-4X arbeitete auf dem neutralen Schmugglermond Nar Shaddaa mit republikanischen überläufer zusammen im Glauben für die Republik zu kämpfen. Dabei verübte er zahlreiche Anschläge, woraufhin die republikanischen Sondereinheiten auf den Kriegsdroiden aufmerksam wurden. Mit Hilfe des SID erfuhr der neuaufgestellte Chaostrupp von einem geplanten Überfalls M1-4X auf eine Lagerhalle, die von Verbrechern genutzt wurde.Der Trupp stieß in der Lage neben weiteren abtrünnigen republikanischen Kriegdroiden auf M1-4X sowie einem republikanischen Überläufer, Captain Andrik. Nachdem M1-4X die Eindringlinge als Verbündete identifziert hatte, weigerte er sich die Befehle Andrik auszuführen, woraufhin dieser ein Überprügungcode nutze, um die Programmierung des Kriegsdroiden zu manipulieren und zog sich mit dem Droiden zurück.

M1-4Xs Aufladung

M1-4Xs Energiekern wird von Andrik aufgeladen

Während die republikanischen Verräter M1-4X Energiekern aufladeten, um noch mächtiger zu machen, drang der Chaostrupp die Anlage. M1-4X erklärte dem Kommandaten, dass er sein Irtum eingesehen habe, jedoch Andrik aufgrund seiner Programmierung weiterhin dienen müsste. Nachdem der Chaostrupp die Verräter getötet hatte, half M1-4X dem Trupp einen Weg zu finden ihn auszuschalten. Der SID reparierte den Kriegsdroiden wieder, woraufhin M1-4X dem Chaostrupp unterstellt wurde. Er besaß sehr starke Energiekerne und war mit der Republik stark verbunden, was auf Nar Shaddaa deutlich wurde.

Krieg gegen das Zakuul-Imperium[]

Nach dem Großen Galaktischen Krieg half er dem Fremdling gegen das Imperium von Zakuul .

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement