Wikia

Jedipedia

MD-Modell-Droide

Diskussion3
32.186Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von MD-Modell-Droiden

MD-Modell-Droiden
MD Droide
Allgemeine Informationen
Hersteller:

Industrie-Automaton

Klasse:

Klasse Eins

Typ/Bezeichnung:

Medi-Droiden

Biografische Daten
Bekannte Individuen:

Die MD-Modell-Droiden waren die verbreitetsten Medi-Droiden in der Galaxis, obwohl der 2-1B der fortschrittlichere war. Hergestellt wurden von Industrie-Automaton mehrere Serien. Dabei bedeuten die aufsteigenden Zahlen nicht eine Weiterentwicklung, sondern lediglich eine andere Variante, da die Serien parallel entwickelt wurden. Das Design des neueren 2-1B Droiden wurde an die MD-Modelle angelehnt, da auch diese von Industrie-Automaton hergestellt wurden. Die Hauptunterschiede waren die menschenähnlicheren Hände und die Verwendung von Isolatoren, die empfindliche Mechanismen unterstützen konnten. Das generelle Problem der MD-Droiden war ihre Abhängigkeit von Archiven oder Datenbanken, die sie zur Diagnose und zur generellen Arbeit zwingend benötigten. Daher wurden sie nur äußerst selten außerhalb von medizinischen Anstalten eingesetzt.

Die Serien MD-0 bis MD-5 waren frei erhältlich. Sie waren jeweils auf ein spezielles Aufgabenspektrum ausgerichtet und ausgerüstet. Die Serie MD-6 hingegen wurde ausschließlich für das Galaktische Imperium hergestellt. Die Serien MD-7 bis MD-9 waren lediglich Prototypenserien, die nur in sehr kleinen Stückzahlen produziert wurden und schließlich in die Serie MD-10 mündeten. Wie schon bei der ersten Generation der MD-Droiden war der MD-10 in verschiedenen Spezialisierungen erhältlich, jedoch wurde hier nicht mehr in mehr als eine Serie differenziert.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki