Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Malani war eine weibliche Ewok, die auf dem Waldmond Endor lebte.

Biografie[]

Als Malani noch ein Baby war, wurde sie, wie viele andere Ewok-Babys auch, von dem Dulokkönig Vulgarr entführt. Dank der Hilfe von Chief Chirpa, dem mutigen Ewok Pondo und einigen Ewokkriegern gelang es Malani und den anderen Babys zu entkommen. Einige Jahre später wurde sie eine gute Freundin der Ewokprinzessin Kneesaa a Jari Kintaka und sie half ihr einige Male, die zorbianischen Piraten unter Kapitän Krag zu vertreiben.

Beziehungen[]

Wicket[]

Auch der junge Ewok Wicket wurde ein guter Freund von Malani. Obwohl sie sich mehr als einmal stritten, arbeiteten sie auch oft sehr gut zusammen und bestanden viele Abenteuer. Sie bauten zusammen den alten Streitwagen von Wickets Urgroßvater Erpham Warrick auf und es gelang ihnen so, einige Duloks zu verjagen. Auch danach bildeten Malani, Wicket, Kneesaa zusammen eine feste Gemeinschaft. Einige Zeit später lernte Malani auch einer ihrer späteren Freundinnen, Chirita kennen.

Baga[]

Eine enge Verbundenheit hatte Malani auch zu Baga, einem Bordok und Haustier von Kneesaa. Oft spielte Malani mit dem gehörnten Tier, wenn Kneesaa jemanden brauchte, der auf es aufpasst.

Auftritte[]

Quellen[]

Advertisement