Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px


Der Mandalore-Sektor ist ein Sektor, der im Äußeren Rand der Galaxis liegt.

Beschreibung[]

Der an der Grenze zum Mittleren Rand liegende Sektor, der die Sternsysteme Breshig, Cheravh, Concord Dawn, Draboon, Hrthging, Jakelia, Mandalore, Ordo sowie Vorpa'ya enthält, stellte das Herrschaftsgebiet der Mandalorianer in seiner minimalen Ausdehnung dar. Die Mandalorianische Handelsstraße führt durch diesen Sektor.

Geschichte[]

Um etwa 7000 VSY führte Mandalore der Erste sein Volk nach Mandalore, um sich dort niederzulassen. Bei der Eroberung des Planeten und der umliegenden Systeme wurden einige Spezies, wie die Mythosaurier und Fenelar, ausgelöscht. Die Mandallianischen Riesen erwiesen sich als würdig, sich den Rängen der Mandalorianer anzuschließen. Der wohl bekannteste Mandalorianer ist Jango Fett, vom Planeten Concord Dawn.

Siehe auch[]

Quellen[]

Advertisement