Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Marauder, auch Marodeur genannt, war ein Raumschiff, das während der Klonkriege im Einsatz war. Es wurde von einigen Weequay-Piraten als mobile Zentrale und Zuhause verwendet, später jedoch bei einem Angriff zerstört.

Beschreibung[]

K0-5D Triumph

K0-5D in der Arena

Die Klasse der Marauder ist unbekannt, jedoch war diese öfters in der Galaxis vertreten, meist in Händen von Verbrechern und anderem Abschaum der Galaxis. Durch seine Größe und die starke Bewaffnung war sie für die Weequays ideal, um Opfer einzuschüchtern und eine Flucht zu verhindern, auf ihr ihre Beute zu verstauen und auf ihr zu leben. Um sich an Bord ein wenig zu unterhalten, hatten die Piraten ein Abteil des Schiffs so umgebaut, dass es als Gladiatorenarena dienen konnte. Eine runde Hydraulikplattform konnte abgesenkt werden, in dem entstandenen Hohlraum wurden Kämpfe zwischen selbst zusammengeschraubten oder erbeuteten Droiden ausgetragen. Die Zuschauer standen dabei in einem abgeschirmten Bereich darum herum.

Geschichte[]

Nomad Droids2

C-3PO und R2-D2 flüchten von der explodierenden Marauder

Im Jahr 21 VSY landete die Marauder auf dem Planeten Balnab, auf dem zwei der Crewmitglieder die Droiden R2-D2 und C-3PO fanden. Diese waren nach einem Gefecht auf der Flucht gewesen und auf Balnab gestrandet, wo ihnen die Energie ausging. Die Weequays brachten sie zu ihrem Schiff, wo sie wieder aufgeladen wurden, um sie für ihre Gladiatorenkämpfe zu nutzen. Diese wurden im Inneren der Marauder veranstaltet, um die Piraten bei Laune zu halten. Als die beiden Droiden dorthin gebracht wurden, sollten sie gegen K0-5D antreten, den Champion der Kämpfe. Unterdes war das Schiff wieder aufgebrochen und befand sich im Weltraum, als ein Providence-Klasse Zerstörer der Konföderation unabhängiger Systeme hinter ihnen auftauchte. Dessen Kommandant, General Grievous, befahl den Kanonieren des Zerstörers, die Marauder als Zielscheibe für Schießübungen zu nutzen, woraufhin diese das Feuer eröffneten. Die Weequays konnten sich dem Angriff nicht entziehen, sodass das Schiff schwer getroffen wurde. R2-D2 und C-3PO, die noch nicht mit dem Kampf begonnen hatten, wurden zusammen mit allen anderen Insassen der Gladiatorenarena in den luftleeren Raum gesogen, als die Außenhülle der Marauder durch einen Laserschuss aufgerissen wurde. Die beiden konnten sich retten, während das Piratenschiff hinter ihnen explodierte.

Quelle[]

Advertisement