Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Mordon war ein Mensch, der während des Galaktischen Bürgerkrieges in der Flotte des Galaktischen Imperiums diente und den Rang eines Admirals bekleidete.

Biografie[]

Admiral Mordon war der kommandierende imperiale Offizier bei der Invasion des Taroo-Systems. Als Flaggschiff diente ihm der Sternzerstörer der Imperium-Klasse Vengeance. Nachdem Mordon die Planeten Kuan und Bodral unterworfen hatte, wurde seine Raumfähre von einer Gruppe Sternjäger der Rebellen-Allianz abgefangen. Mordon setzte ein Notsignal ab, das dann von einem Mechaniker namens Maarek Stele, der sich gerade auf einem Testflug mit einem kürzlich reparierten TIE-Abfangjäger befand, empfangen wurde. Stele gab sein Bestes, um die Schiffe der Rebellen abzudrängen, ohne dass er wusste, dass er dadurch seinem Admiral das Leben rettete. Nachdem sie sicher zur Vengeance zurückgekehrt waren, schlug Mordon Stele vor, als Pilot in die imperiale Flotte einzutreten.

Quellen[]

Advertisement