Wikia

Jedipedia

Morley

Diskussion0
32.970Seiten in
diesem Wiki
Autoren Dieser Artikel ist noch nicht vollständig bearbeitet worden. Hilf der Jedipedia, indem du die fehlenden Informationen ergänzt.

Erläuterung: Die Informationen über Morley aus Darth Maul – Der dunkle Jäger fehlen. Hjhunter 11:23, 12. Mai 2012 (UTC)

Morley
Morley
Beschreibung
Spezies:

Anacondaner

Geschlecht:

Männlich

Körpergröße:

4,7 Meter

Biografische Daten
Heimat:

Lotho Minor

Morley war ein Anacondaner, welcher zu Zeiten der Klonkriege auf dem Müllplaneten Lotho Minor lebte

Beschreibung

Morleys einziges Ziel war die Selbsterhaltung. Um auf dem Planeten Lotho Minor überleben zu können, musste er sehr schlau und geschickt sein. Deswegen ging er einen Deal mit Darth Maul ein, der sich auf Lotho Minor versteckt hielt.

Klonkriege

Als Savage Opress auf Lotho Minor ankam, diente Morley ihm als Führer durch die zahlreichen Gefahren des Müll-Planeten. Savage befand sich in einem kleinen Unterschlupf aus Müll, als sein Talisman versagte und er deswegen Mutter Talzin beschimpfte ihn verraten zu haben. Morley nutzte diese Gelegenheit, um eine Falle zu aktivieren, die Savage den Boden unter den Füßen wegriss. Dieser stürzte eine tiefe Grube herab und wurde dort von seinem Bruder Darth Maul angegriffen, der ihn töten und verzehren wollte. Maul erwies sich jedoch als zu schwach und floh, wobei er von Savage verfolgt wurde. Savage beharrte darauf, dass sie Brüder, seien und dass das gleiche Blut durch ihre Adern flösse, Maul verneinte dies. Als Morley auftauchte um sich die Überreste Savages zu holen fand er diesen nicht tot sondern lebend wieder, weswegen Savage ihn hochob, auf Mauls verkrüpelten Körper zeigte und ihn fragte ob Morley dafür verantwortlich sei. Morley verneinte dies, als Opress die Geduld verlor brach er Morley das Genick und warf ihn ins Feuer.

Hinter den Kulissen

Morley ist in vielen Fernsehserien, Filmen und Computerspielen der Name einer fiktiven Zigarettenmarke, der von dem Spitznamen „Marleys“ für Marlboro Zigaretten abgeleitet ist. Den wohl bekanntesten Auftritt hatten die Zigaretten in der Science-Fiction-Serie Akte X, in welcher der als Raucher oder Krebskandidat bezeichnete Charakter ununterbrochen diese Zigaretten rauchte. In der Folge Brand X besuchen die beiden FBI Agenten Scully und Mulder sogar das Firmengelände der Marke, nachdem einer der Mitarbeiter ermordet wurde.

Quellen

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki